Finanzen / Bilanzen

VPV verkauft Altersvorsorgeprodukt in Norwegen

Die VPV Makler Service GmbH, eine 100%ige Tochter der VPV Versicherungen (VPV), hat im August mit dem Verkauf des VPV Zukunftsplans in Norwegen begonnen. Nachdem die VPV bereits seit 2019 erfolgreich auf dem isländischen Markt unterwegs ist, erweitert sie das Auslandsgeschäft nun um Norwegen.

Die VPV vermittelt das Geschäft in Norwegen über den norwegischen Agenten Saga Forsikring AS. Für den Agenten waren zwei Kriterien ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit der VPV. Zum einen profitieren die norwegischen Kunden von der attraktiven und sicheren Anlage ihrer Altersvorsorge in Euro. Zum anderen passt die VPV mit ihrer Kultur als Versicherungsverein gut zur norwegischen Haltung. So arbeitet die VPV nicht für Dividenden, sondern für die Versicherungsgemeinschaft.

Die VPV bietet den norwegischen Kunden einen Tarif auf Basis des VPV Zukunftsplans Plus an, der norwegischen Anforderungen entspricht. Torsten Poetz, Geschäftsführer der VPV Makler Service GmbH: „Wir freuen uns, dass wir neben Island nun auch in Norwegen als attraktiver Anbieter für die private Altersvorsorge präsent sind und mit Saga Forsikring AS einen verlässlichen Partner gefunden haben.“

Ebenso wie Island ist Norwegen zwar Teil des Europäischen Wirtschaftsraums, aber nicht der Europäischen Union. Die Verträge werden in Euro verwaltet. Gerichtsstand ist Norwegen.

Über VPV Versicherungen

Mit Hauptsitz in Stuttgart ist die 1827 gegründete VPV ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als 195-jähriger Tradition. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst bietet die VPV ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen – auch in Kooperation mit starken Partnern. Mit einer Bilanzsumme von über sieben Milliarden Euro gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VPV Versicherungen
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1391-6000
Telefax: +49 (711) 1391-6001
http://www.vpv.de

Ansprechpartner:
Alina Wiemer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (711) 1391-2129
Fax: +49 (711) 1391-2072
E-Mail: alina.wiemer@vpv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel