Kunst & Kultur

Wer ist die neue Nixe an Nemos Seite?

Die Bühne wird zum Ozean, wenn Sopranistin Dorothea Wagner (39) ab dem 29. September bis zum 8. Oktober als glitzernde Meerjungfrau in der schrägen Revue "KAPITÄN NEMO – 20.000 Noten unter dem Meer" auf der Werft Laubegast auftritt.

Die bezaubernde Darbietung entführt die Zuschauer in die Tiefen des Meeres, verspricht eine fesselnde Reise nicht nur für Musiktheater-Liebhaber und Dampferenthusiasten.

Bekannt für ihre vielseitigen Interpretationen von Musik aus Renaissance, Barock, Klassik und Gegenwart, war Dorothea Wagner als gefragte Ensemblesängerin bereits zu Gast bei amarcord und Calmus und sang regelmäßig u.a. für die Lauttencompagney Berlin, die Capella Sagittariana Dresden, die Schola Stralsundensis, Schola cantorum Nürnberg, Vokal Modern, die Freiberger Dom Music und zuletzt AuditivVokal Dresden.

Die 39-Jährige ist auch als Solistin im kirchenmusikalischen Bereich aktiv und beeindruckte in Produktionen an der Semperoper Dresden. Als langjähriges Ensemblemitglied der Serkowitzer Volksoper glänzte sie bereits in verschiedenen Rollen, einschließlich der aktuellen Produktion "BÖSER CLOWN – Eine Manipulation nach Ferruccio Busoni". Ihr künstlerisches Spektrum erweiterte sie als Gastsängerin in der Dresdner Band Youkalí, was ihre Vielseitigkeit unterstreicht.

„In einer Werft auf der Bühne zu stehen, wird für mich eine ganz neue Erfahrung, auf die ich mich sehr freue“, sagt die Sopranistin. „KAPITÄN NEMO an einem so außergewöhnlichen Spielort umzusetzen, finde ich wirklich spannend.“

Eine exklusive abendliche Dampferfahrt inklusive eines vorzüglichen 3-Gänge-Menüs und einer erfrischenden Getränkeauswahl führt zur einzigartigen Spielstätte der Revue "KAPITÄN NEMO – 20.000 Noten unter dem Meer" auf die Laubegaster Werft. Das Publikum erwartet dort eine außergewöhnliche Darbietung, in der Neben der Hauptfigur Kapitän Nemo verschiedenste Charaktere in dessen legendären U-Boot Nautilus agieren. Die Auseinandersetzung mit grundlegenden Menschheitsthemen wie Liebe, Musik und Veganismus führt zu absurden und skurrilen Situationen, die den unverkennbaren Stil der Serkowitzer Volksoper widerspiegeln: Tiefgründigkeit verwebt sich mit Leichtigkeit, Erhabenheit trifft auf pure Albernheit, und Operngesang harmoniert mit Rock’n’Roll, Blues, Shanty, Jazz und Musical.

Das Ensemble, ausschließlich aus erfahrenen Schauspielern bestehend, bringt seine langjährige Theaterexpertise ein, um dem Publikum einen unvergesslichen und bedeutungsvollen Abend zu bieten, der von Unterhaltung und Tiefgang geprägt ist. Der Auftakt zu den insgesamt zehn Vorstellungen ist am 29. September 2023.

Tickets sind erhältlich unter: www.saechsische-dampfschifffahrt.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weiße Flotte Sachsen GmbH
Georg-Treu-Platz 3
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 866090
Telefax: +49 (351) 86609988
http://saechsische-dampfschifffahrt.de

Ansprechpartner:
Marketing
Telefon: +49 (351) 866090
E-Mail: marketing@sdsgruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel