ACONSITE AG und DeGIV GmbH beschließen Zusammenarbeit zum Vorteil aller Kunden, Krankenkassen und Körperschaften
Eine ganze Reihe von Herausforderungen der Körperschaften oder Unternehmen können durch intelligenten Einsatz digitaler Verfahren wirtschaftlich und entlastend für die Mitarbeitenden wie auch Bürger:innen gelöst werden. Die konkrete Bedarfsanalyse ist dabei ebenso bedeutend wie ein neutraler Blick auf die wachsende Angebotslandschaft und die daraus entstehenden Optionen.
Dies wird durch Kombination der Kompetenzen und des Netzwerks im Sinne der Kunden nachhaltig verstärkt werden“, so Dieter Rittinger, Geschäftsführer der DeGIV GmbH. „Schließlich wollen wir alle einen wirtschaftlichen und sinnvollen Einsatz von Beitrags- und Steuergeldern zur Optimierung unserer bestehenden aber sicherlich oftmals anpassungsbedürftigen Strukturen.“
„Die DeGIV ist dank der für hochsensible Daten konzipierten, modularen Plattform und den Digitalisierungserfahrungen bei anwenderzentrierten Prozessen von Servicestrukturen und telemedizinischen Anwendungen ein bewährter Spezialist. Die ACONSITE berät Kunden in der Digitalisierung und orchestriert die bedarfsgerechte Umsetzung sowie nachhaltige Wertsteigerung. Nicht nur was ePA, eID oder OZG betrifft“, ergänzt ACONSITE-Vorstand Oliver Topp. „Auf Basis der Plattform sind viele weitere Dienstleistungen digital und gleichzeitig regional in einem Marktplatz abbildbar ohne parallele Strukturen aufbauen, betreiben und finanzieren zu müssen – das entspricht unserem Anspruch an nachhaltige und wertsteigernde Lösungen.“
Letztlich, so sind die Partner überzeugt, eine win-win-win-win-win Situation. Für die Anwendenden, die Institutionen, die Kostenstruktur, die beteiligten Dienstleister und die dringend notwendige Qualität von Daten für die Prozessoptimierung.
Über ACONSITE AG
Die ACONSITE AG ist der Beratungsspezialist für die Sozialversicherung, für Leistungserbringer, den Mittelstand und das Sozial- und Pflegemanagement. Betriebswirtschaftliches Consulting, insbesondere in der Management-, Strategie- und Prozessberatung sowie die Digitalisierungs- und IT-Beratung und Projektumsetzung sind dabei die Kernkompetenzen.
Die Interaktionsplattform der DeGIV GmbH verbindet eine anwenderorientierte Digitalisierung vor allem im Sozialdatenumfeld in einzigartiger Weise. Niedrigschwelliger, diskriminierungsfreier Zugang für alle Bevölkerungsgruppen, die Wahrung der Privatsphäre sowie eine neutrale, sektorenübergreifende, multifunktionale und dadurch höchst kosteneffiziente Servicestruktur für Institutionen und Dienstleister.
Im Full-Service-Modell ohne Erfordernisse an Technikbesitz oder Wissen der Anwendenden werden alle Menschen überall digital, aber niemals öffentlich. Überall wo eine Steckdose ist. Mehr als standortindividuelle Digitale Servicepunkte bilden seit 2014 als Patiententerminal, Bürgerterminal oder Gesundheitsterminal in einem die Grundlage für mehr Service. Privacy – Made in Germany!
DeGIV GmbH – Deutsche Gesellschaft für Informations- und Versorgungsmanagement
Marie-Curie-Str. 6
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 028429329920
Telefax: 028429329918
https://www.degiv.net/
Geschäftsführer
Telefon: 028429329920
Fax: 028429329918
E-Mail: dieter.rittinger@degiv.net