Finanzen / Bilanzen

BKK ProVita im Finale um den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die gesetzliche Krankenkasse BKK ProVita – eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in Bergkirchen bei München – steht im Finale um den 16. Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP). Sie wurde von der Fachjury des DNP in die nächste Runde um den begehrten Preis gewählt. Jacqueline Pech, Referentin für Nachhaltigkeit der BKK ProVita, sagt: „Die BKK ProVita setzt sich seit vielen Jahren mit den Zusammenhängen von Nachhaltigkeit und Gesundheit auseinander. Nachhaltigkeit ist in unserem Unternehmen fest verankert. Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass die Jury des DNP dies anerkennt und wir als Finalist unter die Vorreiter in unserer Branche gewählt wurden.“

BKK ProVita zum 3. Mal im Finale um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Die BKK ProVita erreicht bereits zum dritten Mal ein DNP-Finale. Nachdem sie einige Jahre als einzige Krankenkasse im Wettbewerb war, wird in diesem Jahr die Krankenkassenbranche als Ganzes betrachtet. Dazu gehören gesetzliche und private Krankenversicherungen sowie Zusatz- und Auslandsreisekrankenversicherungen.

Die BKK ProVita konnte sich im Wettbewerb unter allen teilnehmenden Krankenkassen, von denen sechs nominiert wurden, durchsetzen und zieht nun mit zwei weiteren gesetzlichen Krankenkassen ins Finale ein.

Vorreiter der Transformation

Beim diesjährigen Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis geht es darum, Vorreiter zu küren, die sich seit vielen Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen und die Transformation in ihrer Branche beispielhaft fördern. „Wir identifizieren besonders wirksame Lösungen, wichtige Player, innovative Beiträge und vorbildliche Entwicklungen“, heißt es auf der Homepage des DNP.

Weitere Informationen zu den Finalisten bei den Krankenversicherungen bietet der DNP unter www.nachhaltigkeitspreis.de/unternehmen/krankenversicherungen.

Bekanntgabe der DNP-Gewinner im Oktober

Voraussichtlich Ende Oktober werden die Sieger des Wettbewerbs bekannt gegeben. Die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2024 findet am 23.11.2023 im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung am Rande des Deutschen Nachhaltigkeitskongresses in Düsseldorf statt.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis und BKK ProVita

Der DNP ist der größte Nachhaltigkeitspreis in Europa. Er wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung getragen und zeichnet in diesem Jahr erstmals Unternehmen aus 100 Branchen aus. Weitere Informationen zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis gibt es unter www.nachhaltigkeitspreis.de. Informationen zu Nachhaltigkeit und Klimaneutralität bei der BKK ProVita bietet die Kasse unter www.bkk-provita.de/planetary-health/verantwortung.

Über BKK ProVita

Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Sie wurde 1862 gegründet. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Unter dem Motto „Persönlich nachhaltig gesundversichert.“ bietet sie ihren Versicherten umfassende Leistungen für deren Gesundheit, fördert vollwertige pflanzliche Ernährung und klärt über gesunde Lebensführung auf. Als erste Krankenkasse handelt die BKK ProVita seit 2016 durch Einsparung und Kompensation klimaneutral. Sie engagiert sich neben der kompetenten Betreuung ihrer Versicherten für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen.

Die Geschäftsstellen der BKK ProVita befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, München, Schwandorf und Wiesbaden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Michael Blasius
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 613391300
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel