Firmenintern

CarLo® goes around the world

In einem bedeutenden Schritt hin zu globaler Zusammenarbeit und technologischem Fortschritt hat Soloplan kürzlich einen erfolgreichen Besuch bei African Global Logistics (AGL) in Kenia unternommen. Dieser Besuch zeigte nicht nur das Engagement von Soloplan, die Präsenz auf dem afrikanischen Markt auszubauen, sondern unterstrich auch das Potenzial für Wachstum und Innovation im Logistiksektor auf dem afrikanischen Kontinent.

Während des Besuchs führten die Experten von Soloplan umfangreiche Workshops und Demonstrationen ihrer hochmodernen Logistiksoftwarelösungen durch. Diese Sitzungen ermöglichten es dem AGL-Team, Einblicke in die neuesten technologischen Fortschritte bei der Routenplanung, dem Flottenmanagement und der Optimierung der Lieferkette zu gewinnen. Der Wissens- und Ideenaustausch war nicht nur bereichernd, sondern eröffnete auch neue Wege zur Effizienzsteigerung und zur Senkung der Betriebskosten.

Der Logistiksektor in Kenia steht, wie in vielen anderen afrikanischen Ländern auch, vor besonderen Herausforderungen wie einer schlechten Straßeninfrastruktur, Verkehrsstaus und unterschiedlichen gesetzlichen Vorschriften. Der Besuch von Soloplan bot die Gelegenheit, Lösungen auf diese spezifischen Herausforderungen zuzuschneiden und sicherzustellen, dass AGL und andere lokale Logistikunternehmen reibungsloser und effektiver arbeiten können.

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Soloplan und AGL kommt nicht nur den beiden Unternehmen zugute, sondern hat auch positive Auswirkungen auf die kenianische Wirtschaft. Die Verbesserung der Logistikeffizienz, die Senkung der Kosten und die Rationalisierung der Abläufe ermöglichen es den lokalen Unternehmen, zu florieren und ihre Reichweite zu vergrößern.

Abschließend lässt sich sagen, dass der jüngste Besuch von Soloplan bei AGL in Kenia zweifellos ein großer Erfolg war. Er verdeutlichte die Kraft der Zusammenarbeit und das Potenzial für Wachstum und Innovation im afrikanischen Logistiksektor. Da Soloplan und AGL den Einsatz von Logistiksoftware in Kenia und anderen afrikanischen Ländern weiter ausbauen, können wir mit weiteren positiven Veränderungen im Warentransport rechnen, was letztlich zur wirtschaftlichen Entwicklung und Nachhaltigkeit in der Region beiträgt.

Interessieren Sie sich für die innovative Logistik Software von Soloplan?

Vereinbaren Sie hier einen unverbindlichen Präsentationstermin, um auch ihrer Spedition einen Digitalisierungsschub zu verpassen!

Sie erreichen unser Vertriebsteam per Mail an info@soloplan.de oder telefonisch unter +49 831 57407 – 500! Unsere geschulten Experten stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Soloplan GmbH – Software für Logistik und Planung
Illerhöhe 1
87437 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 (831) 57407-0
Telefax: +49 (831) 57407-111
http://www.soloplan.de

Ansprechpartner:
Fabian Blösch
Marketing Manager
Telefon: +49 (831) 57407-245
Fax: +49 (831) 57407-111
E-Mail: fabian.bloesch@soloplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel