Software

CoachHub führt Co-Development Hubs als erstes kollektives Coaching-Angebot ein

Die neue Funktion umfasst kollektive Coaching-Sitzungen, in denen Kolleginnen und Kollegen sich über ihre Erfahrungen und Best Practices austauschen – und zwar auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse.

CoachHub, ein weltweit führender Anbieter von digitalem Coaching, kündigt heute sein neues und einzigartiges Angebot für kollektives Coaching an: Co-Development Hubs. Dieses neue globale Angebot ist zum ersten Mal digital verfügbar. Es nutzt eine evidenzbasierte Methodik, um die kohärente und effektive Zusammenarbeit in Teams zu fördern. Die flächendeckende Einführung soll im ersten Quartal 2024 erfolgen.

Bei den Co-Development Hubs handelt es sich um 90-minütige Sitzungen mit vier bis sechs Kolleginnen und Kollegen, die von ausgebildeten Coaches geleitet werden. Diese wenden die von der Psychologin C. Champagne und der Managementexpertin A. Payette inspirierte Co-Development-Methode an. Alle Teilnehmenden nutzen die Sitzung, um ein Problem zu beschreiben, dem sie gegenüberstehen. Die Coaches leiten die Teilnehmenden dann an, ihre Erkenntnisse auszutauschen und Coaching-Verhaltensweisen zu etablieren, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

„In der heutigen, sich wandelnden Arbeitswelt erfordert es die kollektive Intelligenz verschiedener Teams, um die schwierigsten Herausforderungen zu meistern“, sagt Matti Niebelschütz, CEO und Mitbegründer von CoachHub. „Co-Development Hubs bringen Menschen zusammen, um ihre Kompetenzen zu erweitern. Sie ermutigen die Mitarbeitenden, als Team an möglichen Lösungen zu arbeiten.“

Co-Development Hubs sind in der Lage, innovatives Denken freizusetzen, breitere Netzwerke aufzubauen und ein Umfeld der kontinuierlichen Weiterbildung zu fördern, um die Kompetenzen aller Teilnehmenden zu nutzen. Kollektives Coaching konzentriert sich auf eine betriebliche Situation, eine Fähigkeit, eine Erfahrung oder eine Herausforderung. Der Schwerpunkt liegt sowohl auf der Gruppe als auch auf der Selbstreflexion.

Zu den wichtigsten Vorteilen von Co-Development Hubs zählen:

● Förderung der gemeinsamen Intelligenz in der Gruppe.

● Verbesserung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit.

● Aufbau dauerhafter Beziehungen zwischen Kolleginnen und Kollegen.

● Überwindung beruflicher Hürden durch Nutzung des Wissens und der Erfahrungen anderer Mitarbeitenden

● Entdeckung von Coaching-Techniken und Verhaltensweisen für die praktische Anwendung.

„Wir sind von den positiven Auswirkungen überzeugt, die gemeinsame Entwicklung und kollektive Intelligenz auf unsere Mitarbeitenden haben können”, sagt Florence Lafon-Quincy, Group HR Development Manager bei Sodiaal. „Diese Co-Development-Programme ermöglichen es uns, die Netzwerke zwischen den Teams unserer Belegschaft, einschließlich der Werksleiter und der weiblichen Talente, zu stärken. Die Co-Development-Sitzungen von CoachHub, die dem Erfahrungsaustausch gewidmet sind, ermutigen unsere Mitarbeitenden, gemeinsame Herausforderungen zu lösen, indem sie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit stärken.”

Diese Ankündigung unterstreicht nach der kürzlich erfolgten Ankündigung des Innovation Lab die Mission von CoachHub, Coaching zugänglicher zu machen. Zu den jüngsten Fortschritten zählen der ROI-Rechner von CoachHub und die Einführung von AIMYTM, dem ersten KI-gestützten Karrierecoach.

Besuchen Sie www.coachhub.com/…, um mehr über CoachHub und seine neuen Co-Development Hubs zu erfahren.

 

Über die CoachHub GmbH

CoachHub ist eine führende globale Talententwicklungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ein personalisiertes, messbares und skalierbares Coaching-Programm für die gesamte Belegschaft zu erstellen, unabhängig von Abteilung und Karrierelevel. Auf diese Weise profitieren Unternehmen aller Größenordnungen von einer Vielzahl von Vorteilen wie verbessertem Engagement und Bindung der Mitarbeitenden sowie gesteigerter Produktivität. Der globale CoachHub-Pool umfasst über 3.500 zertifizierte Business-Coaches in 90 Ländern auf sechs Kontinenten, die Coachings in über 60 Sprachen anbieten und mehr als 1.000 Kunden weltweit betreuen. Unsere Programme basieren auf dem aktuellsten Forschungs- und Entwicklungsstand unseres Innovation Labs, das von unserem wissenschaftlichen Beirat geleitet wird. CoachHub wird von führenden Tech-Investoren unterstützt, darunter Draper Esprit, Holtzbrinck Ventures, Partech, RTP Global, Signals Venture Capital und Speedinvest. CoachHub hat sich verpflichtet, eine grünere Zukunft zu schaffen. Das Unternehmen ist zertifiziert klimaneutral und sein Umweltmanagement ist gemäß ISO14001 geprüft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CoachHub GmbH
Alexanderstraße 36
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 233211-51
https://www.coachhub.com/de/

Ansprechpartner:
Michaela Gramolla
Firefly Communications
E-Mail: CoachhubDE@fireflycomms.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel