Die weiteste Reise der Saison
Etwas mehr als 700 km trennen die Spielorte der beiden Teams, die Reise führt die Füchse Berlin ins südliche Baden-Württemberg. Die „Gallier von der Alb“ wie sich HBW auf die Fahne schreibt, sind zurück in der Bundesliga und konnten den Aufstieg als Meister feiern. Und auch im Oberhaus sammelte das Team von Jens Bürkle bereits Punkte.
Füchse-Trainer Jaron Siewert: „Balingen ist eine sehr heimstarke Mannschaft und sie sind mit fünf Punkten schon sehr gut in die Saison gekommen. Sie haben das Derby gegen Stuttgart gewonnen und auswärts beim BHC stark gespielt.“ Den fünften Punkt holte Balingen auswärts bei Mitaufsteiger Eisenach, auch dort zu Punkten ist keinesfalls selbstverständlich. „Wir sind auf jeden Fall gewarnt vor ihrer Stärke. Sie spielen für einen Aufsteiger überraschend viel Tempospiel und sind kämpferisch sehr stark“, so Siewert zum kommenden Gegner.
Die Füchse reisen mit der perfekten Punkteausbeute von 10:0 Punkten am heutigen Donnerstag in den Süden. Nach den fünf Siegen mit viel Selbstvertrauen, laut Trainer Jaron Siewert benötigt seine Mannschaft aber noch mehr: „Wir müssen unseren Angriff wie in den letzten Spielen aufziehen, wenn wir mehr als 30 Tore werfen, ist ein Ziel schon erreicht. In der Abwehr müssen wir hellwach sein, denn Balingen spielt gerne mit Trickspielzügen und temporeichen Handball.“
Mehr als eine Woche können sich die Füchse anschließend auf das nächste Heimspiel vorbereiten, dann gastiert der zweite Aufsteiger THSV Eisenach in der Max-Schmeling-Halle (So., 01. Oktober, 16:30 Uhr). Tickets für das Heimspiel gibt es auf fuechse.berlin/tickets.
Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin