Gesundheit & Medizin

Ehrensache: Die Rehaklinik Bad Boll sucht Freiwillige als „Grüne Damen und Herren“

Die Rehaklinik Bad Boll führt ab sofort den Dienst der "Grünen Damen und Herren" ein. Aus diesem Grund werden noch Freiwillige gesucht. Mit dem Ehrenamt soll den Patientinnen und Patienten sowohl der Aufenthalt verschönert als auch der Genesungsprozess erleichtert werden.

Die Ehrenamtlichen werden in ihrer Funktion als "Grüne Damen und Herren" die Patienten in verschiedenen Bereichen unterstützen. Der Fokus liegt insbesondere darauf, bei der Orientierung innerhalb der Klinik zu helfen: Zu den Aufgaben gehören daher beispielsweise die Begleitung zu ihren entsprechenden Therapien und Untersuchungen sowie zum Speisesaal. Auch die Begrüßung bei der Ankunft in der Rehaklinik gehört zu den Tätigkeiten der „Grünen Damen und Herren“. Zudem geben sie den Neuankömmlingen alle notwendigen Hinweise, damit diese sich in der Rehaklinik schnellstmöglich alleine zurechtfinden. Das Aufgabenspektrum des Ehrenamts umfasst weder pflegerische noch hauswirtschaftliche Tätigkeiten. 

„Um bei diesem wichtigen Dienst mitzuwirken, benötigt man im Prinzip nur zwei Dinge: Freude am Umgang mit Menschen sowie eine große Portion Einfühlungsvermögen“, erklärt Birgit Kälbling, Geschäftsführerin der Rehaklinik Bad Boll. Interessierte können sich gerne ab sofort telefonisch (unter der Rufnummer 07164 81 139) oder per E-Mail (an mwi@rehaklinik-bad-boll.de) melden. „Wir freuen uns über jede eingehende Bewerbung. Als ‚Grüne Damen und Herren‘ wird man Teil eines engagierten Teams, das sich ehrenamtlich für das Wohlbefinden der Patienten einsetzt – eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe“, so Frau Kälbling.

Über die Rehaklinik Bad Boll

Gemeinsam mit über 1.700 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Christophsbad Klinikgruppe gehört die orthopädische Rehaklinik Bad Boll mit dem VitalZentrum und der MineralTherme. Als Anziehungspunkt für Rehabilitanden und gesundheitsbewusste Menschen, die aktiv ihr Wohlbefinden steigern wollen, zählt sie zu den führenden Rehakliniken Deutschlands.

Über die MineralTherme Bad Boll

Das Thermalbad Bad Boll ist bekannt für seine hochwertigen Wellness-Angebote und das heilsame Thermalmineralwasser. Mit dem wohltuenden Thermalmineralwasser, den Saunen und den Massageangeboten bietet die MineralTherme einen Ort der Entspannung und Erholung für Körper und Geist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Tabea Woitsch
Leitung Therapieplanung / Marketing
Telefon: +49 (7164) 81-333
E-Mail: tw@rehaklinik-bad-boll.de
Markus Ortwein-Schu
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: markus.ortwein-schu@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel