Software

Emersons neue Engineering Software beschleunigt die Anlagenmodernisierung mit künstlicher Intelligenz

Das weltweit führende Technologie- und Softwareunternehmen Emerson (NYSE: EMR) unterstützt seine Kunden bei der schnelleren und effizienteren Umstellung von älterer Technologie auf eine moderne DeltaV™ Automatisierungsarchitektur, die den Betrieb modernisiert und digitalisiert. Die fortschrittliche Softwarelösung REVAMP von Emerson nutzt Cloud Computing und künstliche Intelligenz (KI), um bis zu 70 % der Systemkonfiguration zu automatisieren, Fehler und manuelle Umstellungsarbeiten zu reduzieren und die Kapitalkosten um bis zu 15 % zu senken.   

„In Modernisierungsprojekten werden Teams oft erst spät im Prozess von mühsamen und unvorhergesehenen Arbeiten und Fehlern durch manuelle Konvertierung überrascht“, sagte Claudio Fayad, Vice President of Technology für den Bereich Prozesssysteme und -lösungen von Emerson. „Emersons REVAMP hilft den Projektierungsteams, ihre Systeme einfacher, frist- und budgetgerecht zu modernisieren und gleichzeitig Fehler und Unterbrechungen in der Produktion zu minimieren.“ 

Unternehmen, die ihre Leit- und Sicherheitssysteme modernisieren wollen, beginnen oft mit einem jahrzehntealtem Code, der auf aktuelle Software umgestellt werden muss. Das manuelle Konvertieren und Dokumentieren dieses Codes ist ein mühsames Verfahren, das den Zeitaufwand und Kapitalbedarf für solche Projekte drastisch erhöht. 

Die fortschrittliche Software REVAMP von Emerson kombiniert eine umfangreiche Wissensbasis aus ähnlichen Modernisierungsprojekten mit der Erfahrungsbibliothek von Emerson, um kontinuierlich aktualisierte KI-Modelle zu entwickeln. Für die REVAMP Software bedeutet jedes modernisierte Leitsystem Input, der Lernalgorithmen erzeugt, die bei der Umwandlung von älterem Code immer intelligenter und schneller werden. 

Projektteams werden bereits vor Beginn von Migrationsprojekten von der in REVAMP eingesetzten KI über die technischen Anforderungen informiert. Das erleichtert die Planung. Die KI-Engine analysiert native Dateien von bestehenden dezentralen Prozessleitsystemen, sicherheitsgerichteter Systeminstrumentierung oder Backups von PLC-Steuerungen und nutzt dabei eine globale Bibliothek mit Tausenden von erfolgreichen Projekten, um technische Aufgaben zu sortieren, auszuwählen und zu automatisieren. Das Modernisierungsprojekt wird automatisch vollständig dokumentiert, und wesentliche Teile können im DeltaV Leitsystem generiert werden, so dass die neuesten Funktionen zur Verfügung stehen und moderne Standards Anwendung finden. 

Projektteams von Emerson haben weltweit Zugriff auf die neuesten Funktionen und Bibliotheken dieses sicheren, cloud-nativen Tools. Und mit eingebettetem maschinellem Lernen wachsen die Bibliotheken und verbessern sich, da die Projekte im Laufe der Zeit immer effizienter werden. 

Über die Emerson Process Management GmbH & Co. OHG

Emerson (NYSE: EMR) ist ein globales Technologie- und Softwareunternehmen, das innovative Lösungen für die essenziellen Branchen der Welt bietet. Mit seinem führenden Portfolio im Bereich der industriellen Automatisierung und der Mehrheitsbeteiligung an AspenTech unterstützt Emerson Hybrid-, Prozess- und Einzelhersteller bei der Optimierung von Betriebsabläufen, dem Schutz des Personals, der Reduzierung von Emissionen und dem Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele. Weitere Informationen finden Sie unter Emerson.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG
Katzbergstr. 1
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 3348-0
http://www.emerson.de

Ansprechpartner:
Ian Kelly
Telefon: +44 (2382) 021319
E-Mail: ian.kelly@hhc-lewis.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel