Medien

FRUIT LOGISTICA 2024: Das Herz der Fruchthandelsbranche schlägt stärker

Die FRUIT LOGISTICA, die vom 7. bis 9. Februar 2024 stattfindet, verzeichnet einen starken Anstieg der Anfragen nach Standflächen für ihre kommende Veranstaltung. Und obwohl noch Zeit für Nachmeldungen von Ausstellern ist, haben die Standbuchungen für das nächste Jahr bereits das diesjährige Ergebnis übertroffen. Dies scheint ein hoffnungsvolles Zeichen dafür zu sein, dass sich die Weltwirtschaft zu erholen beginnt.

Die Nachfrage von Erzeugern aus Afrika und Asien ist besonders stark: So haben kenianische Unternehmen doppelt so viel Ausstellungsfläche gebucht wie im Jahr 2023, während China seine Präsenz auf mehr als 1.000 Quadratmeter verdoppelt hat.

Die Obst- und Gemüsebranche ist weiterhin mit Kostendruck und Vertriebsherausforderungen rund um den Globus konfrontiert. Für Kai Mangelberger, Director der FRUIT LOGISTICA, erklärt dies, warum das Interesse an technologischen und logistischen Lösungen noch größer geworden ist.

„Das spiegelt sich auch in unseren steigenden Ausstelleranmeldungen in den Segmenten Logistics und Machinery & Technology wider", sagt er. "Vor allem der Logistikbereich in Halle 26 verzeichnet einen Zuwachs an internationalen Ausstellern."

Im Bereich Machinery & Technology gewinne das Thema Controlled Environmental Agriculture (CEA) weiter an Bedeutung, so Mangelberger weiter. „In der Halle 3.1 bieten die Bereiche Greenhouse und SmartAgri Raum für diese spannenden neuen Technologien."

Der Ticketshop der FRUIT LOGISTICA 2024 ist ab sofort geöffnet. So haben diejenigen, die ein Visum für den Besuch der Messe benötigen, mehr Vorlaufzeit.

Über die FRUIT LOGISTICA
Die FRUIT LOGISTICA ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale, ab. Auf der FRUIT LOGISTICA 2023 haben über 2.600 Aussteller aus 92 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen präsentiert. Rund 63.500 Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen aus 140 Ländern haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 7. bis 9. Februar 2024 in Berlin statt.

Über die Messe Berlin GmbH

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucherinnen und Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Susanne Tschenisch
Global PR Manager
Telefon: +49 (30) 3038-2295
E-Mail: susanne.tschenisch@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel