Hackathon Security in Embedded Systems
Security im Bereich Embedded Systems wird immer wichtiger. Um Sicherheitslücken in Systemen zu vermeiden, ist es sinnvoll, sich mit der Gegenseite auseinanderzusetzen. Der Automationsspezialist Friedrich Lütze, Weinstadt und die Technische Hochschule Köln veranstalten einen gemeinsamen Hackathon Event.
Am 27. September kommen an der TH Köln Studierende aus den Bereichen Technische Informatik, Elektrotechnik, Communication Systems and Networks sowie Interessierte zusammen, um gemeinsam kreativ an Themen rund um Programmierung und Cybersecurity zu arbeiten. LÜTZE und die TH Köln veranstalten mit diesem Event eine besondere Ausgabe des Hackathon-Formats. Während der Veranstaltung lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer typische Werkzeuge kennen und versuchen potenzielle Sicherheitslücken in einem proprietären Türsteuersystem eines Bahnfahrzeugs im kontrollierten Umfeld auszunutzen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Friedrich Lütze GmbH & Co. KG
Bruckwiesenstr. 17-19
71384 Weinstadt
Telefon: +49 (7151) 6053-0
Telefax: +49 (7151) 6053-277
http://www.luetze.de
Ansprechpartner:
Wolfram Hofelich
Leiter Marketing Services, Presseansprechpartner
Telefon: +49 (7151) 6053-377
Fax: +49 (7151) 6053-277
E-Mail: wolfram.hofelich@luetze.de
Leiter Marketing Services, Presseansprechpartner
Telefon: +49 (7151) 6053-377
Fax: +49 (7151) 6053-277
E-Mail: wolfram.hofelich@luetze.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.