Sicherheit

Infinigate auf der it-sa 2023

Auf einer Standfläche von 590 Quadratmetern und dem damit messeweit größten Ausstellungsbereich sowie mit 16 Herstellern an Bord präsentiert sich der VAD und Cybersecurity-Spezialist Infinigate auf der diesjährigen it-sa. Europas führende Fachmesse für IT-Security findet vom 10. bis 12. Oktober in Nürnberg statt.

In Halle 7 stellt der Distributor dem Fachpublikum die Produkte der Hersteller und die Services in seinem gewachsenen Portfolio vor. An den Ständen 7-423, 7-431 und 7-435 informieren Infinigate und die Vertreter von Armis, Bitdefender, Cato Networks, Cybereason, Entrust, Forcepoint, HPE Aruba Networks, HID Global, N-able, Skykick, SonicWall, Thales, Trellix, TXOne Networks, Versa Networks und Yubico über ihre Neuheiten und Highlights.

Das tägliche Vortragsprogramm auf der standeigenen Bühne bietet einen interessanten Mix aus Herstellerupdates, Experten-Talks und Diskussionsrunden. Wer möchte, nutzt die Möglichkeit zum Networking in den gemütlichen Lounge-Ecken oder im Bar-Bereich. Am 10. und 11. Oktober ab 18 Uhr lädt Infinigate außerdem zu den traditionellen Standpartys ein.

Neben dem zentralen Thema „Security Awareness” wird Infinigate einen Fokus auf die beiden Schwerpunkte NIS2 und Operational Technology legen. Hierfür gibt es vor Ort kompetente Beratung der Reseller bezüglich der aktuellen Anforderungen bzw. der Umsetzung von Gesetzesvorgaben. Hierzu zählen ein mobiler NIS2-Quick-Check, die Ermittlung von Anforderungen und Mentoringbedarf sowie die Vorstellung von spezifischen Lösungen.

„Es freut uns sehr, dass sich die diesjährige it-sa aufmerksamkeitsstärker denn je präsentiert. Auch wir wollen gemeinsam mit unseren Herstellerpartnern und mit dem größten Messestand ein klares Signal setzen. Damit zeigen wir sowohl das Wachstum von Infinigate als auch unsere steigende Bedeutung beim Thema Cybersecurity im Markt”, erklärt Robert Scicolone, Geschäftsführer für Deutschland und Österreich.

„Als ´Home of Security´ ist die it-sa für uns als Spezialist für Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud ein Pflichttermin, um Experten, Entscheidern und IT-Sicherheitsbeauftragten aus den verschiedenen Wirtschafts- und Industriezweigen einen Überblick über die enorme Bandbreite unserer Hersteller und unsere Services zu geben”, ergänzt Helge Scherff, Co-Geschäftsführer in Deutschland.

„Nach den Zusammenschlüssen mit Starlink, Vuzion und Nuvias bietet die it-sa eine großartige Bühne, die IT-Security-Community an unserer gemeinsamen Infinigate-Zukunft als Cybersecurity Powerhouse für nun die gesamte EMEA-Region teilhaben zu lassen. Mit unserem erweiterten Portfolio sind wir in der Lage, unseren Partnern Mehrwerte zu bieten, die den enorm gestiegenen Herausforderungen der Branche Rechnung tragen“, betont Andreas Bechtold, President Europe der Infinigate Group.

Weitere Informationen zu Messeprogramm, Workshops und Vorträgen von Infinigate sind hier zu finden. Für Pressegespräche stehen Andreas Bechtold, President Europe, Frank Brandenburg, CEO Europe, Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland und RVP East, sowie Dr. Jan Erbguth, Geschäftsführer Deutschland, zur Verfügung. Terminanfragen unter infinigate@kafka-kommunikation.de.

Mehr über den Auftritt auf der it-sa erfahren Sie hier: https://www.itsa365.de/de-de/companies/i/infinigate-deutschland-gmbh.

Über die Infinigate Deutschland GmbH

Die Infinigate Group deckt als Powerhouse für Cybersicherheit über 100 Länder in EMEA ab. Entwicklung ist in unserer DNA angelegt: Seit 15 Jahren wachsen wir Jahr für Jahr zweistellig, im Geschäftsjahr 2022/23 lag unser Umsatz bei 2,2 Milliarden Euro. Unser Fokus auf und unser tiefes technisches Know-how in den Bereichen Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud für SMB und für Großunternehmen zeichnen uns aus. Mehr als 1.250 Mitarbeitende ermöglichen lokal maßgeschneiderte Services, ergänzt durch eine robuste zentrale Lieferlogistik, und entfachen das Wachstum unserer Partner, MSSP und Hersteller. Im Jahr 2022 wurden Starlink, Vuzion (inzwischen Infinigate Cloud) und Nuvias Teil der Infinigate Group.

Weitere Informationen unter www.infinigate.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinigate Deutschland GmbH
Richard-Reitzner-Allee 8
85540 Haar
Telefon: +49 (89) 89048-0
Telefax: +49 (89) 89048-111
http://www.infinigate.de

Ansprechpartner:
Markus Drewes
Head of Corporate Communications
E-Mail: Markus.Drewes@infinigate.com
Claudia Leupold
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (89) 74747058-23
E-Mail: infinigate@kafka-kommunikation.de
Kati Rabe
Managerin Corporate Marketing
Telefon: +49 (89) 89048-229
E-Mail: kati.rabe@infinigate.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel