Software

INOSOFT lässt die Marburger Synagoge wieder auferstehen

Am 29. September stellt das Marburger Systemhaus die Rekonstruktion der ehemaligen großen Synagoge der interessierten Öffentlichkeit vor.

Bei diesem spannenden Projekt haben die VR-Experten von INOSOFT die virtuelle Nachbildung der in der Nazizeit zerstörten Synagoge digital in das aktuelle Stadtbild eingefügt: Sobald man eine Datenbrille aufsetzt, findet man sich in der Universitätsstraße wieder. Und da, wo sich heute der Garten des Gedenkens befindet, erscheint die Synagoge realitätsgetreu und kann virtuell erkundet werden.

Der Clou: Wer die virtuelle Synagoge betritt, kann sich eine der Lampen nehmen und jeden Winkel ausleuchten. Die Möglichkeit, etwas anzufassen, verstärkt einmal mehr das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein.

Die Premiere dieser Zeitreise über Datenbrillen findet im Rahmen eines Tags der offenen Tür am 29.09.2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr bei INOSOFT, Im Rudert 15 in Cappel statt.

Alle interessierten Marburger sind herzlich eingeladen, sich von den faszinierenden Möglichkeiten dieser Technologie zu überzeugen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, weitere Informationen unter https://INOSOFT.de/tdot

Über die INOSOFT AG

Die INOSOFT AG ist ein EDV Systemhaus mit den Schwerpunkten IT-Beratung und Softwareentwicklung. Seit mehr als 30Jahren am Markt konzentriert sich das Unternehmen dabei auf die Planung, Entwicklung und Betreuung individueller IT- und Software-Lösungen. Die INOSOFT AG gehört zum Kreis der zertifizierten Premium Partner von Microsoft und Apple. www.INOSOFT.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INOSOFT AG
Im Rudert 15
35043 Marburg / Lahn
Telefon: +49 (6421) 9915-0
Telefax: +49 (6421) 9915-199
https://www.INOSOFT.de

Ansprechpartner:
Ellen Paulus
Presse
Telefon: +49 (6421) 9915-106
Fax: +49 (6421) 9915-199
E-Mail: Ellen.Paulus@INOSOFT.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel