Sicherheit

ISO 27001: Wireless Logic mdex schließt Rezertifizierung ab

Wireless Logic mdex hat im August 2023 sein ISO 27001-Zertifikat zum dritten Mal hintereinander erfolgreich rezertifiziert.

„Als Wireless Logic mdex sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden bewusst“, sagt Bruno Voigt, CTO bei Wireless Logic mdex GmbH. „Wir verarbeiten und schützen sensible Daten, die für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit ihrer Systeme, Prozesse und Kommunikation unerlässlich sind. Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir im August 2023 unsere ISO 27001-Zertifizierung erneut erfolgreich rezertifiziert haben.“

Die Zertifizierung ist laut Voigt ein wichtiges Signal an Kunden, dass man sich fortwährend für die Sicherheit ihrer Daten und Systeme einsetze.

„Als Unternehmen, das u.a. Energieversorger und weitere Betreiber Kritischer Infrastrukturen zu seinen Kunden zählt, ist die Informationssicherheit für uns von höchster Priorität. Mit der ISO 27001 haben wir seit 2014 ein umfassendes Informationssicherheits-Management-System (ISMS) implementiert, das alle relevanten Anforderungen erfüllt.“

206 Mrd. Euro Schaden allein durch Cyberkriminalität

Nach Angaben des Branchenverbandes BITKOM hat sich der Schaden durch Cyberangriffe und organisierte Kriminalität auf die deutsche Wirtschaft auf sehr hohem Niveau eingependelt. So entsteht deutschen Unternehmen nach den neuesten Studien 206 Milliarden Euro Schaden pro Jahr durch Datendiebstahl, Spionage und Sabotage.

„Im aktuellen Zeitalter zunehmender Bedrohungen und realer Angriffe ist die Informationssicherheit wichtiger denn je“, sagt Bruno Voigt. „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir ihre Daten mit den besten verfügbaren Mitteln schützen.“

Das ISMS von Wireless Logic mdex basiert auf einem risikobasierten Ansatz. Voigt: „Wir identifizieren, bewerten und behandeln alle relevanten Risiken für die Informationssicherheit.  Unser ISMS-Team arbeitet fortlaufend an der Weiterentwicklung der Erkennung und Abwehr von Angriffen. Wir nutzen dabei die neuesten Technologien und Methoden, um unsere Systeme und Prozesse vor Cyberangriffen zu schützen. Die Rezertifizierung bestätigt, dass unser ISMS weiterhin den Anforderungen der ISO 27001 entspricht. Wir freuen uns, unseren Kunden auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner in Sachen Informationssicherheit zu sein.“

Weitere Informationen und Bildmaterial: http://www.mdex.de/presse

Über die Wireless Logic mdex GmbH

Die Wireless Logic mdex GmbH ist Teil der britischen Wireless Logic Gruppe mit acht Niederlassungen in ganz Europa. Seit mehr als 20 Jahren vernetzt das Unternehmen mit Sitz in Tangstedt im Norden von Hamburg mit seinen Technologien und Services Wind- und Solarparks, Roboter, Energie- und Gebäudetechnik, Sicherheitseinrichtungen genauso wie Geräte, Maschinen und Anlagen sicher über Mobilfunk, Satellit und DSL.
Das Leistungsspektrum umfasst sämtliche Netzwerkkomponenten wie Router, SIM-Karten, IP-Dienste, Verschlüsselung sowie eigene Datacenter, um Datensicherheit und Flexibilität für die Kunden zur Verfügung zu stellen. Alle IoT-Lösungen für M2M-Kommunikation und Industrie 4.0 Anwendungen sind frei skalierbar. Einschaltfertigen Paketlösungen sind bereits ab einem Stück möglich.
Das Unternehmen entwickelt und betreibt außerdem individuelle SMS- und mobile Payment-Lösungen für eine Vielzahl deutscher Telefongesellschaften und anderer Mittelständler. Als Kommunikationsdienstleister deutscher Energienetzbetreiber hat sich Wireless Logic mdex GmbH zudem als einer der Ersten der Branche nach der internationalen Norm für IT-Sicherheit ISO 27001 zertifizieren lassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wireless Logic mdex GmbH
Bäckerbarg 6
22889 Tangstedt
Telefon: +49 (4109) 555-444
Telefax: +49 (4109) 555-55
https://www.mdex.de

Ansprechpartner:
Christoph Holowaty
Telefon: +49 (4109) 555-128
E-Mail: christoph.holowaty@mdex.de
Marcel Popp
Telefon: 04109555119
E-Mail: marcel.popp@mdex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel