Bildung & Karriere

Jetzt anmelden zum größten Branchentreffpunkt der Kautschukwelt: Der Deutschen Kautschuk-Tagung und der internationale Messe DKT 2024.

Die Deutsche Kautschuk-Gesellschaft (DKG) freut sich, die bevorstehende Deutsche Kautschuk-Tagung und die damit verbundene internationale Messe DKT 2024 anzukündigen. Dieses bedeutende Branchenevent wird vom 01. bis 04. Juli 2024 in Nürnberg, Deutschland, stattfinden und verspricht, Expert:innen und Unternehmen aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um ihre neuesten Entwicklungen und Produkte zu präsentieren.

Vom 01. bis 04. Juli wird Nürnberg somit wieder zum Nabel der internationalen Kautschukwelt. Der Anmeldestand für die Messe, gut einen Monat vor dem Anmeldeschluss am 16. Oktober 2023, zeigt bereits vielversprechende Signale. Es deutet darauf hin, dass das Top-Niveau des Jahres 2018 erreicht wird. Dies ist ein starkes Zeichen für die hohe Reputation und das große Interesse an der DKT 2024.

Dr. H-Martin Issel, Vorsitzender der DKG, betont die Bedeutung dieses Events:
„Die DKT 2024 wird nicht nur eine Plattform für die neuesten Innovationen und Produkte in der Kautschukindustrie bieten, sondern auch ein Treffpunkt für hochaktuelle Branchenthemen sein. Unter dem Motto ‚Networking for a sustainable future‘ sollte niemand das Stelldichein und Who-is-Who der Branche verpassen.“

Die DKT 2024 wird in den hochmodernen Hallen 8 und 9 im Herzen der Messe Nürnberg stattfinden. Diese räumliche Nähe zwischen der internationalen Fachtagung und der Industrieschau ermöglicht kurze Wege und intensiven Austausch zwischen den Teilnehmer:innen. Der Zeitpunkt Mitte 2024 verspricht zudem eine Aufbruchstimmung und einen wirtschaftlichen Aufschwung mit neuen Lösungen für eine Industrie in der Transformation.

Wir laden Unternehmen, Expert:innen und alle Interessierten herzlich ein, an der DKT 2024 teilzunehmen und die Zukunft der Kautschukindustrie mitzugestalten. Weitere Informationen zur Anmeldung und dem Veranstaltungsprogramm finden Sie auf unserer Webseite www.dkt2024.de.

Träger der DKT 2024 sind:

  • Die Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e.V. (DKG), ein gemeinnütziges Netzwerk unterstützt von knapp 1.000 persönlichen Mitgliedern und über 100 Mitgliedsunternehmen der Kautschuk- und Elastomerbranche, gegründet 1926. Die DKG ist eine führende Organisation in der Kautschukindustrie und widmet sich der Förderung von Forschung, Innovation und Austausch in der Branche. Die DKG organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Konferenzen, um Experten und Unternehmen zusammenzubringen und die Zukunft der Kautschukindustrie zu gestalten.
  • Die Kautschuk-Wirtschaftsförderungs GmbH, eine Gesellschaft des Wirtschaftsverbandes der deutschen Kautschukindustrie (wdk), gegründet 1894, ein wirtschaftspolitisches Netzwerk von 160 Unternehmen der verarbeitenden sowie zuliefernden Industrie.

Web: www.dkg-rubber.de | www.dkt2024.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e. V.
Zeppelinallee 69
60487 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 7936-153
Telefax: +49 (69) 7936-155
http://www.dkg-rubber.de

Ansprechpartner:
Daniela Zellner
Deutsche Kautschuk-Gesellschaft e.V.
Telefon: +49 (69) 7936-153
E-Mail: d.zellner@dkg-rubber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel