Kunst & Kultur

Letztes Meeresbrise-Konzert 2023: Party zum Abschluss in Warnemünde

Mit der Partyband IMPRESSION findet der diesjährige Musiksommer im Rahmen der Meeresbrisekonzerte am Sonntag, dem 1. Oktober, einen stimmungsvollen Ausklang.

Die Partyband IMPRESSION ist eine Coverband mit viel Erfahrung in der Tanz-, Party- und Unterhaltungsmusik. Die Gruppe aus Kröpelin überzeugt mit ihrer professionellen und erfrischenden Show sowie dem erstklassigen Sound. Das Repertoire der Truppe reicht von Helene Fischer über Lady Gaga bis hin zum Wiener Walzer. Tanzen ist ausdrücklich erwünscht.

Insgesamt 23 Konzerte von April bis Oktober lockten mehr als 10.000 Besucherinnen und Besucher an die Konzertmuschel im Warnemünder Kurhausgarten. Es war die dritte Auflage der Sommerkonzerte in Strandnähe, die während der Pandemiezeit zur Unterstützung der Künstlerszene ins Leben gerufen worden sind.

Ein etabliertes Format im Ostseebad

„Inzwischen sind die Sonntagstermine gar nicht mehr aus dem Warnemünder Leben wegzudenken“, betonte Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Der Kurhausgarten hat sich wieder als kultureller Mittelpunkt des Ostseebades etabliert. Jung und Alt pilgern sonntags zu den Konzerten, ein abwechslungsreicher Mix aus vielen Stilrichtungen hat sich bewährt. Gerne möchten wir an diese Erfolge im kommenden Jahr anknüpfen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Moritz Naumann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03813812941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel