Software

Lösungen für eine sich verändernde Logistiklandschaft auf der Körber Elevate EMEA 2023

Als globaler Anbieter von Logistiklösungen gibt Körber Einblicke in Trends, Herausforderungen und Technologien, die die Supply Chain künftig prägen werden.

Kunden, Interessenten und Partner haben auf der Körber Elevate EMEA in Prag am 26. und 27. September 2023 Gelegenheit, neue Technologien kennenzulernen, miteinander in den Dialog zu treten und aktuelle Erkenntnisse von Vordenkern der Logistik zu erhalten. Im Fokus werden dabei die drängendsten Herausforderungen der Branche stehen.

„Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um über die Lage der Branche zu sprechen und unsere gemeinsamen Herausforderungen zu adressieren“, so Michael Brandl, EVP Operations Software EMEA im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain. „Laut der Körber Komplexitätsstudie 2023 haben 71 Prozent der befragten Logistikexperten im Jahr 2022 eine Zunahme in Sachen Komplexität vernommen. Nur jeder Fünfte sieht sich in der Lage, die drängendsten Herausforderungen zu bewältigen. Personalprobleme und Hürden bei der technischen Integration, steigende Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf Geschwindigkeit, Kosten oder Anpassungsfähigkeit: Die Komplexität der Lieferkette bleibt ein langfristiges Thema.“

Zur Körber Elevate EMEA 2023 werden mehr als 250 internationale Logistikexperten erwartet. Als Teil der weltweiten Elevate-Eventserie wird die EMEA-Veranstaltung Keynote-Vorträge, Break-Out-Sessions, Expertengespräche und Produktdemonstrationen umfassen. Körber ­– ein führendes Unternehmen im Gartner Magic Quadrant für Warehouse Management Systeme – wird zeigen, wie Unternehmen über integrierte Plattformlösungen mehr aus ihren Daten machen und Architekturen vereinfachen können, um ihre Abläufe ganzheitlich zu optimieren. Die Teilnehmer können sich über aktuelle Fortschritte in den sich schnell entwickelnden Bereichen Technologieintegration, Mitarbeiterengagement und Gamification informieren. Die Updates auf Produktebene und Kundenberichte werden das gesamte Spektrum der Körber-Lösungen abdecken, einschließlich Lagerverwaltung, Lagersteuerung, Transportmanagement, Robotik, Sprachsteuerung und Simulation. Zudem werden im Rahmen der Veranstaltung neue Lösungen auf dem europäischen Markt vorgestellt.

„Körber Elevate EMEA ist das Branchenereignis des Jahres, und wir haben die einmalige Gelegenheit, die gesamte digitale Lieferkette zusammenzuführen. Unsere Kunden und Partner werden in die Lage versetzt, mit Körber zusammenzuarbeiten und ihr Geschäft zu transformieren“, so Sean Elliott, CTO Software im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain. „In diesem Jahr stellen wir eine neue Generation von Produktinnovationen vor, die die technologische Integration und die Zusammenarbeit in der Lieferkette auf ein neues Level bringen.“

Mehr als 4.500 Kunden weltweit transformieren ihre Lieferketten mit Kӧrber. Zu den wichtigsten Erfolgen in Europa, die auf der Veranstaltung vorgestellt wurden, gehören:

Tchibo, einer der größten deutschen Einzelhändler, demonstriert, wie er eine durchgängige Omnichannel-Logistik mit Körbers WMS, WCS, TMS und DOM verwaltet

Sonepar zeigt die Vorteile einer einheitlichen Software-Landschaft für eine ganzheitliche Optimierung der Lieferkette, maximale Transparenz und verbesserte Abläufe auf der letzten Meile (WMS, TMS, POD)

Sainsbury’s spricht über dieZusammenarbeit mit Körber und iWMS rund um den Einsatz einer Lagerverwaltungs- und Sprachlösung, um Kunden und Mitarbeiter positiv zu beeinflussen

Die AnmeldungLINK ist den ganzen September über möglich.

Über die Körber Supply Chain Software GmbH

Entlang der Supply Chain wachsen die Herausforderungen täglich. Körber bietet auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Voice und Robotiklösungen umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Weitere Informationen finden Sie unter www.koerber-supplychain.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Körber Supply Chain Software GmbH
In der Hub 2 – 8
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (6032) 348-0
Telefax: +49 (6032) 348-100
https://www.koerber-supplychain-software.com/

Ansprechpartner:
Mary-Jane Würker
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (6032) 348-2921
Fax: +49 (6032) 348-100
E-Mail: corporate-communications.sc@koerber-supplychain.co
Wolfgang Seidl
Pressekontakt
Telefon: +49 (201) 8945889-0
Fax: +49 (201) 8945889-20
E-Mail: presse@seidl-agentur.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel