Bautechnik

MUTE+ Schallabsorber auch als Absorberbaffel

Die MUTE+ Schallabsorber von Lindner werden schon seit geraumer Zeit effektiv zur Verbesserung der Akustik in Innenräumen eingesetzt. Mit diversen eckigen und runden Ausführungen bietet Lindner eine breite Auswahl an Designoptionen – diese wurden nun um eine Baffelvariante erweitert.

Besser hören und verstehen mit MUTE+

Die Bedeutung guter Raumakustik für das Wohlbefinden und die Produktivität in Großraumbüros, Klassenzimmern, Hörsälen und anderen Umgebungen ist bekannt. Die MUTE+ Schallabsorber leisten hierbei Abhilfe und bieten effektiven Schallschutz, indem sie Schall aufnehmen und störende Geräusche beseitigen. Die Wirksamkeit wurde von einem akkreditierten Labor bestätigt. Neben der Akustik spielt auch die Ästhetik eine Rolle – deshalb sind die MUTE+ Schallabsorber in verschiedenen Variationen für Decken und Wände erhältlich. Dank verschiedener Farben, Formen und Designs fügen sie sich nahtlos in jede Raumumgebung ein und setzen individuelle Akzente. Dabei sind sie auch nachträglich leicht montierbar und werkzeuglos wieder abnehmbar. In puncto Nachhaltigkeit erfüllen die Schallschutzlösungen ebenfalls höchste Standards: Sie gelten als umwelt- und allergikerfreundlich sowie recycelbar und sind schadstoffgeprüft nach Oeko-Tex® Standard 100.

Optischer Eye-Catcher für die Decke

Angesichts der steigenden Nachfrage hat die Lindner Group ihr Angebot an Schallabsorbern erweitert. Die Deckenabsorber MUTE+ board und MUTE+ frame als eckige und runde Varianten werden um Absorberbaffeln ergänzt, entweder als Polyester-Schallabsorber in der Variante board oder mit Stoffbezug und Rahmen in der Variante frame. Diese Baffeln können als einzeln aufgehängte Absorber mit einer Länge von bis zu 3.000 mm oder als verbundene Version für eine durchgängige Baffellinie ausgeführt werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten bleiben dabei unverändert.

Über die Lindner Group KG

Die Lindner Group ist Europas führender Komplettanbieter in den Bereichen Innenausbau, Fassaden, Gebäudetechnik und Isoliertechnik. Das Familienunternehmen verfügt über mehr als 55 Jahre Erfahrung im „Bauen mit neuen Lösungen“, der Entwicklung und Ausführung von individuellen und fortschrittlichen Projektlösungen, die Mehr.Wert bieten. Mit weltweit gut 7.500 Mitarbeitern betreibt Lindner vom bayerischen Arnstorf aus Produktionsstätten und Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lindner Group KG
Bahnhofstraße 29
94424 Arnstorf
Telefon: +49 (8723) 20-0
Telefax: +49 (8723) 2021-47
http://www.lindner-group.com

Ansprechpartner:
Christina Rieger
PR und Mediaplanung
Telefon: +49 (8723) 20-3148
E-Mail: christina.rieger@lindner-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel