Neue Druckmessumformer der Serie KM von GEFRAN für die Mobilhydraulik
Mobile Arbeitsmaschinen sind oftmals hohen Belastungen ausgesetzt. So sind harte Stöße und Vibrationen sowie Feuchtigkeit und Schmutz im rauen Betrieb keine Seltenheit. Gleichzeitig müssen die Maschinen für einen effektiven Einsatz ein möglichst geringes Gewicht und kompakte Abmaße aufweisen. Um diese vielfältigen Anforderungen realisieren zu können, muss auch jede der eingesetzten Komponenten eine hohe Robustheit, ein möglichst geringes Gewicht und möglichst kleine Abmessungen aufweisen. GEFRAN verfügt über 40 Jahre an technischer Erfahrung für die Realisierung solch anspruchsvoller Produkte.
Kompakt und robust
Die neuen Druckmessumformer der Serie KM setzen Maßstäbe im Bereich Robustheit, Kompaktheit und geringem Gewicht: Sie sind nur 5 cm lang, wiegen nur 50 g und bieten eine beeindruckende Schockfestigkeit von bis zu 100 g sowie eine Vibrationsfestigkeit von bis zu 20 g. Ein weiterer Vorteil ist die hohe elektromagnetische Störfestigkeit von bis zu 100 V/m. Diese Eigenschaften prädestinieren sie u. a. für den Einsatz in Baumaschinen und -fahrzeugen, Kränen, Hebebühnen, Nutzfahrzeugen und Rennbooten. Die in IP69K ausgeführten Druckmessumformer verfügen über eine E1-Zulassung und sind nach SIL 2 und PL d funktional sicher zertifiziert. Hierdurch werden auch höchste Sicherheitsstandards erfüllt. Des Weiteren besitzen sie die cULus-Zertifizierung, können also auch in den USA und Kanada eingesetzt werden.
„Mit der Einführung der Serie KM haben wir einen Meilenstein erreicht, der unsere fortwährende Verpflichtung zur Entwicklung innovativer und hochwertiger Produkte für unsere Kunden unterstreicht", sagt Kai Weigand, Produktmanager Sensorik bei GEFRAN. "Die KM-Druckmessumformer bieten erstklassige Leistung in einem kompakten Design, das den Herausforderungen der modernen Industrie gerecht wird.“
GEFRAN präsentiert die neuen Druckmessumformer der Serie KM auf der Agritechnica in Halle 17, Stand H05.
GEFRAN ist ein italienischer multinationaler Konzern, der sich auf die Entwicklung und Herstellung von Sensoren, industriellen Prozesssteuerungssystemen und Automatisierungskomponenten spezialisiert hat. Kompetenz, Flexibilität und Prozessqualität sowie ein fundiertes Know-how in der Kunststoff-, Metall- und Wärmebehandlung sind GEFRANs entscheidenden Stärken bei der Realisierung von Komponenten und integrierten Systemlösungen für industrielle Anwendungen. Mit seinem Produktportfolio an Sensoren, Automatisierungsplattformen, Steuerungen und Leistungsreglern trägt das Unternehmen maßgeblich zur Steigerung der Effizienz und Optimierung des Energieverbrauchs von Produktionsprozessen bei. Dabei bietet das technologisch innovative und vielseitige Produktspektrum GEFRANs Kunden einen echten Mehrwert.
GEFRAN beschäftigt heute rund 650 Mitarbeiter, davon ca. 400 in Provaglio d’Iseo, der italienischen Hauptniederlassung, und arbeitet eng mit nationalen und internationalen Forschungszentren und Universitäten zusammen. Das Unternehmen ist auf den fünf wichtigsten internationalen Märkten Brasilien, China, Indien, der Schweiz und den Vereinigten Staaten mit Produktionsniederlassungen vertreten. Darüber hinaus gibt es Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Belgien und Singapur sowie mehr als 80 internationale Vertriebshändler für die weltweite Verkaufsunterstützung.
GEFRAN Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Str. 9a
63500 Seligenstadt
Telefon: +49(0)6182-809-0
Telefax: +49(0)6182-809-222
http://www.gefran.com
Public Relations
Telefon: 04181 92892-36
E-Mail: ie@koehler-partner.de