Mobile & Verkehr

Neue Hanse 410 für British Yachting Awards nominiert

Die britischen Magazine Sailing Today und Yachts & Yachting haben die neue Hanse 410 für die British Yachting Awards nominiert. Nach der Nominierung für die Auszeichnung als Europäische Yacht des Jahres 2024 ist das für das jüngste Modell der revolutionären neuen Baureihe von Hanse bereits die zweite Aufnahme in den engsten Kreis der potenziellen Gewinner renommierter Auszeichnungen.

Neben ihrem in der 40-Fuß-Klasse konkurrenzlosen Volumen hebt die Nominierung die besondere Umweltverträglichkeit und den optionalen elektrischen Antrieb der Yacht hervor. Er bietet eine enorme Reichweite von bis zu 55 Seemeilen. Performance-Segel aus recyceltem Material oder eine Brennstoffzelle und Solarmodule für die Versorgung der elektrischen Verbraucher sind weitere Optionen für noch mehr Nachhaltigkeit bei dieser Segelyacht.

Als erstes Modell aus der Zusammenarbeit von Hanse mit Berret-Racoupeau war im Vorjahr schon die Hanse 460 sowohl als Europäische Yacht des Jahres als auch mit dem British Yachting Award ausgezeichnet worden.

Die British Yachting Awards sind ein hoch angesehener Publikumspreis. Die Gewinner werden am 28. November 2023 gemeinsam durch die britischen Magazine Sailing Today und Yachts & Yachting auf der Website der British Yachting Awards bekanntgegeben.

Alle Optionen der Hanse 410 im 3D-Konfiguratorhttps://www.hanseyachtsag.com/hanse/de/konfigurator/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseYachts AG
Ladebower Chaussee 11
17493 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 5792-0
Telefax: +49 (3834) 5792-81
http://www.hanseyachts.de

Ansprechpartner:
Boris Heitmann
Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (175) 9346672
E-Mail: bheitmann@hanseyachtsag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel