Medien

Neue Leiterin der Rechtsabteilung des BdS

Kristina Harrer-Kouliev ist seit 01.September 2023 die neue Leiterin der Rechtsabteilung des Bundesverbands der Systemgastronomie e.V. (BdS) – und damit gemeinsam mit ihrem Team Ansprechpartnerin für die Mitglieder in allen rechtlichen Belangen des Arbeits- und Tarifrechts. BdS Hauptgeschäftsführer Markus Suchert zeigt sich erfreut über die Verstärkung der BdS-Geschäftsstelle. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Kristina Harrer-Kouliev eine so versierte Arbeits- und Tarifrechtsexpertin für uns gewinnen konnten. Mit Frau Harrer-Kouliev stärken wir unsere Kernkompetenz in der Verbandsarbeit, nämlich erster Ansprechpartner für arbeits- und tarifrechtliche Fragen zu sein."

Die Fachanwältin für Arbeitsrecht und neue Leiterin der Rechtsabteilung des BdS ist ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht in Berlin. Sie hat an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen Jura studiert und 2008 in Stuttgart ihr zweites Staatsexamen absolviert. Vor Ihrer Tätigkeit beim BdS war Frau Harrer-Kouliev zunächst als Rechtsanwältin in Stuttgart und Berlin und ab 2017 bei der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände e. V. (BDA) als Referatsleiterin in der Abteilung Arbeitsrecht und Tarifpolitik tätig. "Ich freue mich auf mein neues Aufgabengebiet beim BdS und darauf, mich den juristischen Herausforderungen der täglichen betrieblichen Praxis der Mitgliedsunternehmen zu stellen sowie deren Interessen gegenüber der Politik zu vertreten“, so die neue Leiterin der BdS-Rechtsabteilung.

Links

Über Bundesverband der Systemgastronomie e.V

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Der BdS vereint die relevanten Player der Systemgastronomie, zu denen unter anderem die Marken Autogrill, Burger King, KFC, McDonald’s, NORDSEE, Pizza Hut, Starbucks, L´Osteria aber auch neuere Konzepte wie beispielsweise PURiNO oder Meatery zählen. Die BdS-Mitgliedsmarken beschäftigen rund 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 2000 Menschen in Ausbildung in nahezu 3000 Standorten. Jeder dritte Euro, der in der Gastronomie in Deutschland ausgegeben wird, wird in den Restaurants der Systemgastronomie ausgegeben. Der BdS ist ein Verband mit zwingender Tarifbindung für seine Mitgliedsrestaurants.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Systemgastronomie e.V
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 18
80807 München
Telefon: +49 (89) 3065879-0
Telefax: +49 (89) 3065879-10
http://www.bundesverband-systemgastronomie.de

Ansprechpartner:
Beate Fuchs
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 630-5450
E-Mail: fuchs@bundesverband-systemgastronomie.de
Sabine Jürgens
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 3065879-45
E-Mail: juergens@bundesverband-systemgastronomie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel