Mobile & Verkehr

Radverkehrskonzept: Schon 4000 Bewertungen

Die Online-Beteiligung zum Radverkehrskonzept des Vogelsbergkreises schreitet voran: Noch bis zum 8. Oktober ist die Abgabe von Kommentaren und die Bewertung der Maßnahmen möglich. Durch die Beteiligung sollen die für die Bürger relevanten Maßnahmen ermittelt werden, sodass diese in der anschließenden Priorisierung entsprechend berücksichtigt werden.

Am 4. September war die Online-Beteiligung zur Maßnahmenbewertung freigeschaltet worden. Auf einer interaktiven Karte können das Radverkehrsnetz und die Maßnahmen eingesehen, kommentiert und bewertet werden. Bereits abgegeben Kommentare sind öffentlich einsehbar, sodass man auf andere Beiträge reagieren kann. In den ersten Wochen der Beteiligung sind bereits über 4000 Bewertungen und 160 Kommentare abgegeben worden.

Der Vogelsbergkreis ruft erneut dazu auf, Feedback zu den Maßnahmen und zum Netz zu geben. Mit einer hohen Beteiligung steigt auch die Repräsentativität der Ergebnisse und folglich der Einfluss auf die finale Bewertung. Die Seite zur Abgabe der Kommentare und Bewertungen kann über den folgenden Link abgerufen werden: www.radverkehr-vogelsbergkreis.de

Der Abschluss und die Veröffentlichung des Radverkehrskonzeptes sind für Dezember geplant.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel