Gesundheit & Medizin

Thalasso erleben in Warnemünde: Aktiv und gesund in die kalte Jahreszeit

Das Meeresklima an Rostocks Küste ist im wahrsten Sinne des Wortes reizvoll. Vor allem im Herbst und Winter fordern Kälte, Wind und Niederschlag den menschlichen Organismus heraus. Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Thalasso-Therapie, bei der man sportlich aktiv das eigene Immunsystem bei jeglichen Witterungsbedingungen auf Hochtouren bringen kann. Impulse für den aktiven Start in die kalte Jahreszeit bietet die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde (TZRW) im Rahmen des Thalasso-Aktiv-Tages am 28. September.

„Wir haben in Warnemünde und Markgrafenheide zwei der schönsten Strände Deutschlands. Und das diese nicht nur im Sommer einen Ausflug wert sind, wollen wir im Rahmen des Thalasso-Aktiv-Tages unter Beweis stellen. In der kalten Jahreszeit sind Rostocks Seebäder ideale Standorte, um der Gesundheit auf die Sprünge zu helfen. Wir laden Sie alle ein, die vielen positiven Effekte am eigenen Körper zu erleben“, sagt Rostocks Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Kostenlos Kurse für Einheimische und Gäste

Morgens mit einer Atemgymnastik starten, an einer Piloxing-, Flexibar- oder Zumba-Einheit teilnehmen, mit den Eisbadenden des Rostocker Seehunde e.V. schwimmen, einen Saunagang absolvieren oder klimawandern mit Meerblick: Der Strandzugang 12 bei der Strandbar „Wikinger gestrandet“ wird am 28. September zwischen 9 und 17 Uhr zum Treffpunkt, um Thalasso hautnah zu erleben.

Bei den Qigong- und Pilateskursen kann der Körper entspannen, dabei dennoch die Muskeln stärken und das innere Gleichgewicht finden. Wer lieber aktiver sein möchte, kann sich dem einsteigerfreundlichen Lauftraining am Strand anschließen. Unter professioneller Anleitung werden die Grundlagen des Laufens vermittelt, so dass auch Anfänger mitmachen können. Alle Einheiten sind für Einheimische und Urlauber*innen kostenlos.

Argumente für die Gesundheit

Ein Highlight des „Thalasso-Aktiv-Tages“ ist das Beach-Workout. Hierbei werden verschiedene Übungen und Fitnessaktivitäten am Strand durchgeführt, bei denen man den Körper so richtig in Schwung bringt. Die frische Meeresbrise und der feine Sand unter den Füßen verstärken die positiven Effekte der Bewegungen und setzen Energie und Glückgefühle frei.

„Wir wollen mit diesem Angebot auf die zahlreichen Möglichkeiten der Thalasso-Lehre hinweisen und natürlich auch das gesundheitstouristische Profil der Hanse- und Universitätsstadt stärken. Die Möglichkeiten der Thalasso-Therapie sind vor allem in der Nebensaison ein tolles Argument für Aktivität und Aufenthalt in unseren schönen Seebädern“, sagt Sandra Fieber, Expertin für Gesundheitstourismus bei der TZRW.

Keine Ausrede, sondern Argument

Egal, ob man seine Fitness verbessern, Stress abbauen oder einfach nur Spaß an der Bewegung haben möchte: Der „Thalasso-Aktiv-Tag“ am 28.09.2023 ist eine großartige Gelegenheit, die wohltuenden Eigenschaften des Meeres und seines Reizklimas zu entdecken. Wind und Wetter sind dabei keine Ausrede, sondern ein Argument. Kommen Sie vorbei und erleben Sie Thalasso am Warnemünder Strand!

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Website unter: www.rostock.de/thalasso-aktiv-tag

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Moritz Naumann
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03813812941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel