Sicherheit

Umfassender Schutz für Microsoft 365: Hornetsecurity veröffentlicht neue Lösung seiner 365 Total Protection Suite mit stark erweitertem Umfang

 

  • In der 365 Total Protection Suite bündelt Hornetsecurity bisher fortschrittlichste E-Mail-Security-Features und Backup für Microsoft 365 in unterschiedlich umfangreichen Service-Paketen (Pläne 1-3).
  • Der neue umfangreichste Service in der Suite – 365 Total Protection Compliance & Awareness (Plan 4) – umfasst nun zusätzlich Compliance-Features, Berechtigungsmanagement und Security Awareness.
  • Sie beinhaltet auch die neue AI Recipient Validation, um fehlgeleitete E-Mails und damit Datenlecks zu verhindern.

Hornetsecurity hat heute seine neue „Compliance & Awareness”-Lösung auf den Markt gebracht. Die neueste Version in der 365 Total Protection Suite – genannt Plan 4 – bietet mit innovativen KI-Tools, Security Awareness Service und Berechtigungsmanagement für Microsoft 365 ein höheres Maß an Cyber-Schutz und Compliance. Durch das breite Spektrum an abgedeckten Security-, Compliance-Management- und Datenschutzbedürfnissen schützt Plan 4 Unternehmen noch umfassender vor bestehenden und potenziellen Risiken wie Spam, Malware und sonstigen Bedrohungen.

KI hilft, die versehentliche Weitergabe von Daten zu verhindern 

Mitarbeiter werden häufig mit potenziell sicherheitskritischen E-Mails konfrontiert, die sie unabsichtlich an einen falschen Empfänger oder Empfängerkreis adressieren oder die sensible Informationen enthalten, die besser nicht ungeschützt in der E-Mail-Kommunikation übermittelt werden sollten. Damit Sicherheits- und Compliance-Manager einen besseren Überblick darüber erhalten, wie oft Mitarbeiter diese Art von Mails senden, verfügt 365 Total Protection über die neue Lösung AI Recipient Validation. Sie schützt den Endbenutzer durch eine Warnung vor potenziell fehlgeleiteten E-Mails oder auch vor der Preisgabe sensibler Informationen in der E-Mail-Kommunikation. Der Benutzer kann dann prüfen, ob er seine E-Mail anpassen oder diese ohne weitere Änderungen versenden möchte.

AI Recipient Validation ist ein KI-basierter selbstlernender Service, der sein Verständnis für die E-Mail-Kommunikation des Nutzers laufend aktualisiert: Die Lösung analysiert die Verhaltensmuster und Reaktionen jedes Endnutzers und passt ihre Warnungen für ausgehende E-Mails automatisch an. So werden Redundanzen in den Warnungen vermieden, sobald hierfür ein erkennbares Muster zugrunde liegt.

Das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter stärken

Der neue 365 Total Protection Plan 4 beinhaltet nun auch den Security Awareness Service von Hornetsecurity, der vollautomatisch läuft und kontinuierlich das Sicherheitsverhalten der Mitarbeiter misst. Im Rahmen dieses Services misst der Employee Security Index (ESI®) das Sicherheitsverhalten der Mitarbeiter, um festzustellen, wie ausgeprägt ihr Sicherheitsbewusstsein ist. Auf Basis dieser Kennzahl werden dann die E-Trainings zur IT-Sicherheit und die ebenfalls automatisiert versandten Phishing-Simulationen auf die individuellen Lernbedarfe der Mitarbeiter abgestimmt. Dadurch wird das Bewusstsein für Cybersecurity-Risiken und -Bedrohungen gestärkt und sichergestellt, dass die Mitarbeiter aktiv lernen, wie sie sich und ihr Unternehmen schützen können.

Einfach handhabbares Berechtigungsmanagement verbessert Compliance

Berechtigungsmanagement in Microsoft 365 ist schwierig umzusetzen, sodass es schnell zu Datenlecks kommen kann. Das neue 365 Total Protection-Paket enthält daher auch den 365 Permission Manager. Der benutzerfreundliche DLP-Service (Data Loss Prevention) gewährt Admins und CISOs einen leichtverständlichen Überblick über alle Berechtigungen und ermöglicht die mühelose Verwaltung, das Durchsetzen von Compliance-Richtlinien und die Überwachung von Verstößen.

Ganzheitliches Risikopräventionsmanagement

„In Zeiten, in denen KI-basierte Technologien Cyberangriffe immer raffinierter machen und sich gezielte E-Mail-Angriffe häufen, verringern umfassende Schutz- und Präventionsmaßnahmen das Risiko eines potenziellen Datenverlusts“, erklärt Daniel Hofmann, CEO bei Hornetsecurity. „Mit der neuesten Version von 365 Total Protection verfügen Unternehmen über sämtliche Tools, die sie für ein ganzheitliches Risikomanagement im Zusammenhang mit Microsoft 365 benötigen, indem die Bereiche Security, Backup sowie jetzt auch Compliance und Security Awareness abgedeckt werden.“

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum 365 Total Protection Plan 4 von Hornetsecurity erhalten Sie unter folgendem Link.

Um mehr über AI Recipient Validation zu erfahren, besuchen Sie die Website.

Über Hornetsecurity

Hornetsecurity ist ein führender E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider, der Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe weltweit absichert. Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab: darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, sowie rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung. Hinzu kommen Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiffprodukt ist die marktweit umfangreichste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365. Mit über 400 Mitarbeitern an 12 Standorten verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover über ein internationales Netzwerk von mehr als 8.000 Channel-Partnern und MSPs sowie über 11 redundante, gesicherte Rechenzentren. Die Premium-Services nutzen mehr als 50.000 Kunden, darunter Swisscom, Telefónica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung und CLAAS.
Mehr unter: www.hornetsecurity.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hornetsecurity
Am Listholze 78
30177 Hannover
Telefon: +49 (511) 515464-0
Telefax: +49 (511) 260905-99
http://www.hornetsecurity.com

Ansprechpartner:
Emma Deil-Frank
Account Manager
Telefon: +49 (89) 419599-53
E-Mail: Hornetsecurity@maisberger.com
Rudolf Siegl
Account Manager
Telefon: +49 (89) 419599-50
E-Mail: Hornetsecurity@maisberger.com
Angelica Micallef Trigona
Director of Corporate Communications
E-Mail: press@hornetsecurity.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel