Urbaner Kunstgenuss: storemore und Weiße Seite verwandeln Fassade am Magdeburger Ring in ein imposantes Kunstwerk
Das Motiv, das sich über eine beeindruckende Fläche von 650 Quadratmetern erstreckt, harmoniert gekonnt mit dem historischen Baustil des Gebäudes und setzt moderne Akzente. Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel für die gelungene Verbindung von Kunst und Geschäftswelt.
Werbung mit Langzeitwirkung
Anstatt auf kurzfristige Werbebanner oder Plakate zu setzen, hat sich das Unternehmen in Magdeburg für eine langlebige und umweltfreundliche Werbemaßnahme entschieden, die über Jahre hinweg Bestand haben wird.
Außerdem wird durch das Mural die städtische Umgebung von Magdeburg bereichert und ein künstlerisches Refugium geschaffen, das die Atmosphäre in den betonierten Stadtlandschaften aufwertet. Mit der nachhaltigen Werbepräsenz hebt sich storemore von kurzlebigen Werbekampagnen ab und unterstreicht seine Wertschätzung für Kunst und Kultur. Die Zusammenarbeit mit den Leipziger Künstlern betont zudem den Anspruch von storemore, durch kreative Partnerschaften und innovative Ansätze positive Akzente zu setzen.
Janine Krakow, storemore-Geschäftsführerin kommentiert: "Mit diesem Projekt möchten wir nicht nur unsere Dienstleistungen hervorheben, sondern auch die transformative Rolle der Kunst im öffentlichen Raum betonen. Ich denke, das ist uns in jedem Fall gelungen.“
Mit dieser eindrucksvollen Initiative unterstreicht der Selfstorage-Anbieter sein Engagement für qualitativ hochwertige Dienstleistungen und das Streben nach außergewöhnlichen kreativen Ausdrucksformen. Das Wandbild stellt nicht nur einen visuellen Mehrwert für die Stadt Magdeburg dar, sondern verkörpert auch die Kernwerte und das innovative Denken von storemore. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung einer zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Unternehmensführung, die den Mehrwert der Gemeinschaft immer im Blick hat.
Selfstorage zu Ende gedacht: Das Unternehmen Selbstlagerbox eröffnete 2010 als erster Anbieter in Ostdeutschland ein Selbstlagerzentrum in Leipzig. Darauf folgten zwei weitere Filialen. Nach 10 Jahren am Markt entschied sich das Unternehmen zu einer strategischen Neuausrichtung: neuer Name, mehr Service, mehr Flexibilität. Unter der neuen Marke „storemore“ öffnete 2020 die modernste Selfstorage-Anlage der Region. Mit Bielefeld, Magdeburg, Halle, sowie Potsdam und Dortmund folgten weitere Filialen.
Mit dem neuen Konzept passte sich das Unternehmen an die Bedürfnisse einer dynamischen und modernen Gesellschaft an: keine Mindestmietdauer, keine Kündigungsfrist und Mieten ohne Kaution. Die Lagerräume selbst sind rum um die Uhr zugängig und bieten durch umfassende Überwachungskonzepte sowie moderne Zugangskontrollen höchste Sicherheitsstandards. Buchen kann man direkt online oder im Shop. Den Zugang zum Gebäude und der eigenen Box erhält man via Smartphone-App. Diese digitalisierte Flexibilität bietet Kunden ein neues Maß an Freiheit. Anmieten und einziehen – wann immer sie möchten, solange sie möchten. Mit dem neuesten Standort in Dortmund erweiterte storemore sein Kerngeschäft um einen weiteren Service. Seit dem Sommer 2023 können storemore-Kund:innen bei Bedarf nun auch Coworking-Spaces anmieten und nutzen.
Selbstlagerbox GmbH
Zwickauer Str. 56b
04103 Leipzig
Telefon: +49 (341) 268268-0
http://storemore.com
Marketing Managerin
Telefon: 015168189938
E-Mail: annegret.pimishofer@storemore.com