Bauen & Wohnen

VfA-Bundesdelegiertenversammlung in der Schlüter-WorkBox

Rund 75 Mitglieder der Vereinigung freischaffender Architekten (VfA) sind am 22. und 23. September zur Bundesdelegiertenversammlung in der Schlüter-WorkBox zusammengekommen.

Schlüter-Geschäftsführer Marc Schlüter begrüßte die Delegierten zum Beginn der Versammlung und stellte das gastgebende Unternehmen kurz vor. Unter der Versammlungsleitung von VfA-Präsident Alexander Schwab diskutierten die Teilnehmenden anschließend engagiert in großer Runde sowie in verschiedenen Arbeitsgruppen, die sich aktuellen Themen wie der Nachhaltigkeit beim Bauen oder der Umbaukultur widmeten.

Zum Programm der Veranstaltung gehörte auch ein Werksrundgang, bei dem sich die Architektinnen und Architekten aus erster Hand einen Eindruck vom Schlüter-Campus machen konnten, sowie Ehrungen für Mitglieder. Diese wurden im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Iserlohner Hotel VierJahreszeiten durchgeführt.

Über die VfA

Die Vereinigung freischaffender Architekten setzt sich seit ihrer Gründung 1958 als Berufsverband für freischaffend Tätige ein, insbesondere in den Bereichen Hoch-, Innen-, Landschafts- und Städtebauarchitektur. 13 Landes- und 39 Bezirksgruppen engagieren sich für die Existenzsicherung des freischaffenden Berufsstands, während Präsidium und Geschäftsstelle in allen wichtigen Dachverbänden ihren Einfluss geltend machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schlüter-Systems KG
Schmölestraße 7
58640 Iserlohn
Telefon: +49 (2371) 9710
Telefax: +49 (2371) 971111
http://www.schlueter.de

Ansprechpartner:
Sebastian Ulkan
PR
Telefon: +49 (2371) 971-1343
E-Mail: sebastian_ulkan@schlueter.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel