Essen & Trinken

Wahl der Deutschen Weinkönigin: Fränkischer Weinbauverband ruft zur Abstimmung auf

Die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann ist im Finale der Wahl der Deutschen Weinkönigin. Am Freitag, 29. September ab 20:15 Uhr überträgt der SWR die Entscheidung unter den fünf Kandidatinnen live im Fernsehen und als Internet-Livestream.

Publikums-Voting entscheidet über Deutsche Weinkönigin

In Neustadt an der Weinstraße bestimmt zuerst eine Wahl-Jury aus Wissenschaft und Lehre, der Politik, der Weinwirtschaft und den Medien aus den fünf Kandidatinnen drei Finalistinnen. Wer von diesen die Deutsche Weinkönigin oder eine der beiden Deutschen Weinprinzessinnen wird, bestimmt das Publikum in einer Online-Abstimmung.

Abstimmen für Eva Brockmann
Zum zweiten Mal in der Geschichte der Wahl können alle Zuschauer in einem Online-Voting auf www.meinSWR.de für ihre Favoritin abstimmen. Die Kandidatin, die am meisten Online-Stimmen auf sich vereint, erhält die Deutsche Weinkrone.

Fränkischer Weinbauverband ruft zur hohen Wahl-Beteiligung auf
Der Fränkische Weinbauverband ruft zur regen Beteiligung und Unterstützung der amtierenden Fränkischen Weinkönigin Eva Brockmann auf. Die 24-jährige Haibacherin ist gelernte und studierte Winzerin und vertritt seit dem Jahr 2022 alle fränkischen Winzerinnen und Winzer als Fränkische Weinkönigin. Auf bis zu 400 Terminen im Jahr setzt sie sich für das größte Weinanbaugebiet in Bayern ein und trifft dabei Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft.

Finale Wahl Deutsche Weinkönigin

Online-Voting für Eva Brockmann als Deutsche Weinkönigin

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Hertzstr. 12
97076 Würzburg
Telefon: +49 (931) 39011-0
Telefax: +49 (931) 39011-55
http://www.frankenwein-aktuell.de

Ansprechpartner:
Michael Bock
Pressereferent
Telefon: +49 (931) 39011-10
E-Mail: mb@haus-des-frankenweins.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel