Bildung & Karriere

Waldbaden im Vogelsberg

„Waldbaden (Shinrin Yoku) im Vogelsberg“ – diesen Kurs bietet die Volkshochschule am Sonntag, 10. September, von 14 bis 16 Uhr  in Schotten-Rudingshain an. Einige Plätze sind noch frei.

Die Teilnehmer tauchen ein in die Atmosphäre des Waldes, einem der ursprünglichen Kraftorte der Menschheit, und stärken ihr Immunsystem.

Waldbaden ist mehr als ein Waldspaziergang. Es ist das bewusste Verweilen im Wald mit dem Zweck, zu entschleunigen, die Sinne zu schärfen und die eigene Gesundheit zu stärken.

In Japan und Korea empfehlen Ärzte zur Prävention und der Behandlung stressbedingter Erkrankungen und zur Unterstützung von Heilungsprozessen gezielt den Aufenthalt im Wald. Langsamkeit und Stille sind ein besonderes Merkmal des Waldbadens. Da keine großen Strecken zurückgelegt werden, ist es für jedes Alter und jede Kondition bestens geeignet. Kleine angeleitete Atem- und Achtsamkeitsübungen sowie sanfte Bewegungseinheiten vertiefen das Walderlebnis und erleichtern das Abschalten vom Alltag.

Weitere Informationen und Anmeldungen bis zum 6. September bei der Volkshochschule des Vogelsbergkreises, Im Klaggarten 6, 36304 Alsfeld, Telefon 06631/792-7712, oder unter www.vhs-vogelsberg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel