Allgemein

75 neue Miet-Wohnungen geplant

Die Entwicklung des Heiligkreuz-Viertels schreitet voran. Jetzt hat die Mainzer Stadtwerke AG ein knapp 2.800 Quadratmeter großes Grundstück an die SBT IMMOBILIEN Gruppe aus Saarbrücken veräußert. SBT plant die Errichtung von etwa 75 freifinanzierten Mietwohnungen. Für SBT ist es bereits das vierte Projekt im Heiligkreuz-Viertel.

Daniel Gahr, Vorstandsvorsitzender der Mainzer Stadtwerke: „Wir freuen uns, dass sich SBT erneut im Heiligkreuz-Viertel engagiert und weiter Teil dieser Erfolgsgeschichte sein wird. Mit dem Baufeld 14 sind im neuen Quartier neben den heute schon fertiggestellten über 600 Einheiten weitere 1.100 Wohnungen im Bau oder in Planung, die in den nächsten Monaten und Jahren für Entlastung am Mainzer Wohnungsmarkt sorgen werden. Der Abschluss in einer für den Immobilienmarkt herausfordernden Zeit zeigt zudem die ungebrochene Attraktivität der Landeshauptstadt Mainz und des Heiligkreuz-Viertels.“

Volker Leers, Sprecher der Geschäftsführung der Gesellschaften der SBT IMMOBILIEN Gruppe: Der Erwerb von  Baufeld 14 setzt unser Engagement in Mainz fort. Mit diesem Baufeld realisieren wir die vierte wohnungswirtschaftliche Projektentwicklung im Heiligkreuz-Viertel und das fünfte Projekt in Mainz. Insgesamt fast 500 Wohneinheiten. Wir freuen uns sehr auf dieses spannende Projekt in einer herausgehobenen Lage im Quartier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel