ADV-Dashboard: Neues Datenportal zur Verkehrsstatistik ist online
Ralph Beisel, ADV-Hauptgeschäftsführer: „Mit dem neu entwickelten, ADV-Dashboard‘ leistet die ADV einen wichtigen Beitrag zur Open-Data-Strategie der Flughäfen. Wir machen damit wichtige statistische Informationen für die Öffentlichkeit, Politik und Gesellschaft anwenderfreundlich und kostenfrei zugänglich. Aber jetzt erst mal ´Take off´ und viel Spaß beim Entdecken!“
Zum Start bietet das „ADV-Dashboard“ bereits grundlegende Möglichkeiten zur Datenanalyse und zum Teilen von Inhalten. Es ist ohne Registrierung nutzbar und über https://dashboard.adv.aero/ ab sofort erreichbar.
Als ältester ziviler Luftfahrtverband in Deutschland vertritt die ADV – Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) – bereits seit 1947 die Interessen ihrer Mitglieder. Dabei arbeitet die ADV eng mit den Flughäfen in Österreich, der Schweiz und Ungarn zusammen.
Der Flughafenverband ADV setzt sich für einen wettbewerbsfähigen Luftverkehr und moderne, leistungsfähige Flughäfen in Deutschland ein. Das gute Miteinander von Anwohnern und Flughäfen ist der ADV ein besonderes Anliegen.
In allen rechtlichen und wirtschaftlichen Belangen ist die ADV der Berater und Partner von Wirtschaft, Politik und Regionen. Die Facharbeit umfasst zudem die Bereiche Luftsicherheit, Standortentwicklung, Flughafenbetrieb und Flughafeninfrastruktur, vernetzte Verkehrsplanung sowie den Umwelt- und Fluglärmschutz.
Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) e.V.
Friedrichstraße 79
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 310118-0
Telefax: +49 (30) 310118-90
http://www.adv.aero/
Fachbereichsleiterin Verbandskommunikation, ADV-Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 310118-14
Fax: +49 (30) 310118-90
E-Mail: Polders@adv.aero