Fahrzeugbau / Automotive

ARTEC-Gesellschafter gründen Tochter-Unternehmen in Großbritannien

  • Rheinmetall und KMW gründen ARTEC-Tochter-Unternehmen in Großbritannien
  • ARTEC Boxer UK Ltd. soll die britische Armee mit Service- und Instandsetzungsleistungen für den Boxer unterstützen
  • Auch Exportgeschäft angestrebt

Die Gesellschafter der ARTEC GmbH (Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG, Rheinmetall Landsysteme GmbH und Rheinmetall Defence Nederland B.V.) haben beschlossen, in Großbritannien ein Tochter-Unternehmen unter den Namen ARTEC Boxer UK Ltd. zu gründen. 

Die Gesellschaft soll eine hundertprozentige Tochter der ARTEC GmbH sein und deren operative Aufgaben in Großbritannien übernehmen. Dies umfasst insbesondere Service- und Instandsetzungsdienstleistungen für die britische Armee in Bezug auf das gepanzerte Transportfahrzeug Boxer. Darüber hinaus wird die ARTEC Boxer UK Ltd. auch im Exportgeschäft tätig sein. 

Zu den operativen Unternehmenszielen gehört es, im Vereinigten Königreich den Marktanteil im Dienstleistungsbereich auszubauen sowie zusätzliche Anteile am globalen Markt für hochgeschützte 8×8-Fahrzeuge zu gewinnen.

Unterzeichnet wurde die Vereinbarung zur Gründung der ARTEC Boxer UK Ltd. während der DSEI-Messe in London. Von links nach rechts: James Cartlidge MP, Minister für Verteidigungs¬beschaffung des Vereinigten Königreichs, Armin Papperger, Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG, Ralf Ketzel, Vorsitzender der Geschäftsführung Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinmetall AG
Rheinmetall Platz 1
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 473-01
Telefax: +49 (211) 473-4158
http://www.rheinmetall.com

Ansprechpartner:
Oliver Hoffmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 473 47 48
Fax: +49 (211) 473 41 58
E-Mail: media@rheinmetall.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel