Atomkraft – eine saubere und zuverlässige Energiequelle
Die Atomkraft kann Tag und Nacht große Mengen sauberen Strom erzeugen.
Im Energiemix sorgt die Kernkraft für Energiesicherheit, Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit. Und das Potenzial der Atomenergie sollte genutzt werden, denn erneuerbare Energien reichen nicht aus, um den Strombedarf weltweit zu decken. Die Schwerindustrie und der Transportsektor profitieren ebenfalls, auch wenn in diesen Bereichen Wasserstoff einiges leisten kann. In den Vereinigten Arabischen Emiraten beispielsweise konnte in gut zehn Jahren eine Verschiebung der Kohlenstoffintensität bewirkt werden, eine moderne Klimalösung also.
Denn heute wird rund ein Viertel des Energiebedarfs des Landes mithilfe der Kernenergie erzeugt. Das Kernkraftwerk Barakah wird, wenn es den Betrieb vollständig aufgenommen hat, 40 TWh pro Jahr liefern. So werden viele CO2-Emissionen verhindert. Erneuerbare Energien spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, ist das Land doch mit Sonne gesegnet.
Mit fortschrittlichen Nukleartechnologien, wie etwa den Small Modular Reaktoren setzen heute viele Staaten auf die Kernenergie und treiben den Bau von Atomkraftwerken voran. In der EU hat die Atomkraft ein Comeback erlebt. Seit Januar 2023 wurde sie offiziell in die Liste der grünen „Übergangsenergien“ aufgenommen.
Vor allem Frankreich und der Osten sieht die Kernenergie als praktikable Lösung an im Kampf um die CO2-Neutralität. Wer für Klimaschutz ist, kommt an der Kernkraft nicht vorbei. Und Anleger, die auf die steigende Urannachfrage setzen möchten, können sich bei Gesellschaften wie IsoEnergy oder Latitude Uranium umsehen.
IsoEnergy – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/isoenergy-ltd/ – besitzt hochwertige Projekte im Athabascabecken in Saskatchewan.
Latitude Uranium – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/latitude-uranium-inc/ – verfügt über Uranprojekte in Labrador und Nunavut, unter anderem das hochgradige Angilak-Projekt. / 00:30
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -) und Latitude Uranium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/latitude-uranium-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de