Sport

Ausgabe 2024: Inside & Education – das Jahresmagazin der PGA of Germany

Bei allem Trend und aller Offenheit für das Thema Digitalisierung: Mit der „PGA Inside & PGA Education“, dem traditionellen Jahresmagazin, bleibt die PGA of Germany auch im Jahr 2024 dem Printformat treu. Das Produkt im Janus-Cover präsentiert zum einen sowohl den Berufsverband an sich als auch seine drei Divisions und die jeweiligen Mitglieder und Programme, zum anderen beinhaltet es das Seminar- und Schulungs-Angebot der PGA Aus- und Fortbildungs GmbH mit über 100 Veranstaltungen im Jahr 2024.

„Wir sind überzeugt, dass wir das, was unseren Berufsverband ausmacht, die Tradition des Golfsports, seine in so vielen Segmenten des Golfmarkts tätigen Mitglieder und das bunte Kaleidoskop, das die PGA of Germany und die Professional Golf AG inzwischen in ihrem Portfolio vereinen, mit unserem Jahresmagazin im Printformat am besten darstellen können“, so Kariem Baraka, der Präsident der PGA of Germany. „Die PGA Inside zeigt, was die PGA of Germany heute ist: Ein berufliches Zuhause für alle Professionals des Golfsports, für Teacher ebenso wie für Player sowie für die weiteren Professionals des Golfbusiness. Die PGA Education präsentiert das umfangreiche Ausbildungs- und Fortbildungsprogramm mit über 100 Veranstaltungen, die darauf ausgerichtet sind, kompetente PGA Professionals zu formen, welche die Begeisterung für unseren Sport weitergeben und das Können vermitteln, um ihn erfolgreich zu betreiben – ganz gleich, ob als Hobby oder als Leistungssport.“

Neben der noch jungen PGA Business Division, die seit 2022 die klassischen Bereiche „Teaching Division“ und „Playing Division“ ergänzt und auch im kommenden Jahr rund 20 Veranstaltungen anbieten wird, sind zahlreiche neue Angebote Thema der PGA Inside/PGA Education 2024. So erfährt die PGA Golfschule zur neuen Saison eine umfangreiche Reform, und das neue Player Development Program richtet sich speziell an die Mitglieder der Playing Division; das umfangreiche Fortbildungsangebot umfasst dabei sowohl Präsenz- als auch Online-Veranstaltungen, bei denen hochkarätige Referenten Expertenwissen teilen und die Möglichkeit geben, aktuelles Know-how zu erwerben.

Die PGA of Germany versteht sich als Berufsverband aller in Deutschland tätigen Golfprofessionals; sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur eine hochwertige Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional anzubieten, sondern für diese Berufsgruppe auch attraktive Angebote im Bereich der Fort- und Weiterbildung zu schaffen. Dadurch entsteht ein ganzheitliches System, das es allen PGA Mitgliedern ermöglicht, lebenslanges Lernen zu realisieren, sich stets weiterzuentwickeln und sich auch auf neue berufliche Aufgaben vorzubereiten. Dies gilt für Teacher, gleichermaßen aber auch für die Mitglieder der Playing Division der PGA of Germany und der PGA Business Division.

Die Magazine PGA Inside 2024 und PGA Education 2024 stehen auf der Website der PGA of Germany unter www.pga.de zum Download im PDF-Format zur Verfügung. Das Printmagazin im Januscover kann per E-Mail an info@pga.de kostenfrei angefordert werden – alle Mitglieder der PGA of Germany erhalten es automatisch per Post.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Professional Golfers Association of Germany e.V.
Landsberger Straße 290
80687 München
Telefon: +49 (89) 179588-0
Telefax: +49 (89) 179588-29
http://www.pga.de

Ansprechpartner:
Matthias Lettenbichler
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (89) 79070-220
Fax: +49 (89) 79070-222
E-Mail: lettenbichler@pga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel