Forschung und Entwicklung

De Dietrich Process Systems geht eine Partnerschaft mit Alysophil ein, um seine Expertise in der kontinuierlichen Strömungschemie zu erweitern

Wir freuen uns, eine strategische Investition in Alysophil bekannt zu geben, ein Unternehmen, das auf KI-unterstützte kontinuierliche Strömungschemie spezialisiert ist. Diese Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt für De Dietrich Process Systems bei der Entwicklung von ergänzenden Technologien zur diskontinuierlichen Produktion, die traditionell auf emaillierten oder Legierungsreaktoren basiert. Durch die Investition in Alysophil zielt die Gruppe darauf ab, ihre Expertise in der kontinuierlichen Strömungschemie auszubauen, einem wachsenden Bereich, der erhebliches Interesse von zahlreichen Kunden geweckt hat, die neue Produktionsanlagen etablieren möchten.

Die kontinuierliche Strömungschemie bietet eine Vielzahl von unbestreitbaren Vorteilen, darunter gesteigerte Produktivität, reduzierte Platzanforderungen, minimierte betriebliche Risiken und vereinfachte Umsetzung. Diese Vorteile ziehen zunehmend Industrien an, die ihre Produktionsprozesse optimieren und im globalen Markt wettbewerbsfähig bleiben möchten.

Dank der anerkannten Fähigkeiten und Expertise von Alysophil in der kontinuierlichen Strömungschemie wird De Dietrich Process Systems diese innovative Technologie nun in ausgewählte Kundenprojekte integrieren können. Die Alleinstellungsmerkmale von Alysophil auf diesem Markt liegen in der Kombination von kontinuierlicher Strömungschemie mit künstlicher Intelligenz (KI) und dem individuellen 3D-Druck von Reaktoren, was die Herangehensweise an die chemische Synthese revolutioniert. Diese technologische Konvergenz ermöglicht die Echtzeitoptimierung von chemischen Reaktionen durch KI und die Personalisierung von Reaktoren durch 3D-Druck.

"Mit unserer Geschäftseinheit Pharma & Green Solutions streben wir an, einen signifikanten Beitrag zur lokalen, sparsamen und sicheren chemischen Produktion in Frankreich, Europa und den USA zu leisten, maßgeschneidert für spezifische Anforderungen, insbesondere in den Bereichen Pharmazie, kosmetische Inhaltsstoffe, biosourced Produkte usw. Wir teilen diese Ambition mit Alysophil und freuen uns, unsere Expertise in diese Richtung einzubringen."
– Frédéric Guichard, Director of Business Development, De Dietrich Process Systems

"Die Ambition von Alysophil, seit seiner Gründung im Jahr 2018, besteht darin, neue Lösungen für die Molekülentwicklung und -produktion unter Verwendung von kontinuierlicher Strömungschemie und KI-Technologien anzubieten. Um ein industrielles Werkzeug namens Chempocket bereitzustellen, mussten wir einen Partner finden, der unsere Fähigkeiten ergänzt und die gleiche Vision teilt. De Dietrich Process Systems erfüllt diese Anforderungen. Diese Allianz bedeutet dem gesamten Alysophil-Team viel, und wir sind gespannt auf die Zukunft."
– Philippe Robin, CEO von Alysophil

De Dietrich Process Systems und Alysophil sind entschlossen, ihre enge Zusammenarbeit fortzusetzen, um modernste Technologien zu entwickeln, operative Exzellenz zu fördern und innovative Lösungen anzubieten, die den Herausforderungen der modernen Chemieindustrie gerecht werden.

Über De Dietrich Process Systems:
De Dietrich Process Systems ist ein wichtiger Akteur im Bereich Design und Herstellung von Prozessausrüstung für die chemische, pharmazeutische und agrochemische Industrie. Mit 340 Jahren Erfahrung bietet die Gruppe umfassende und maßgeschneiderte Lösungen, um die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kunden weltweit zu erfüllen.

Über Alysophil:
Alysophil ist ein auf kontinuierliche Strömungschemie spezialisiertes Unternehmen. Es entwickelt innovative Technologien zur Optimierung der Produktionsprozesse seiner Kunden, so dass sie von gesteigerter Leistungsfähigkeit profitieren können, während betriebliche Risiken minimiert werden."

Über die De Dietrich Process Systems GmbH

De Dietrich Process Systems entwickelt, fertigt und vermarktet Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahlemail-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie.
Das Geschäft von De Dietrich umfasst auch die technische Konzeption, Planung, Installation und Inbetriebnahme chemischer Anlagen aus korrosionsbeständigen Materialien sowie die Bereitstellung zugehöriger Dienstleistungen.
Unsere Spezialisierung auf modernste Technologien und ein Kundenstamm, der hauptsächlich aus weltweit tätigen Großkonzernen besteht, die von unseren Produkten höchste Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit verlangen, bedeuten für De Dietrich Process Systems, dass es seine Organisation auf internationaler Ebene mit Blick auf zwei Ziele weiterentwickelt:
In jeder unserer Geschäftseinheiten das gleiche Maß an Qualität, Sicherheit und Respekt für die Umwelt erzielen.
Auf jedem Kontinent präsent sein, zumindest im Hinblick auf Service, Wartung und Reparatur und, sofern der Markt es erlaubt, durch lokale Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

De Dietrich Process Systems GmbH
Hattenbergstr. 36
55122 Mainz
Telefon: +49 (6131) 9704-0
Telefax: +49 (6131) 9704-500
http://www.dedietrich.com/en

Ansprechpartner:
Laurent Drummer
De Dietrich Process Systems
Telefon: +33 (3) 885323-04
E-Mail: Laurent.DRUMMER@dedietrich.com
Marie Respingue
MEPAX
Telefon: +49 (6655) 98420
E-Mail: m.respingue@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel