Medien

Der Discotheken-Unternehmerpreis 2023 geht an die Unternehmensgruppe um Holger und Roger Pfister, Patrick Geis und Reiner Gessner für jahrzehntelange erfolgreiche Nachtgastronomie in Heilbronn, Ludwigshafen, Lübeck, und Wien

Der Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V. (BDT im DEHOGA Bundesverband) hat auf dem Branchenmeeting „Club Convention“ in Osnabrück die höchste Auszeichnung der Branche vergeben: den Discotheken-Unternehmerpreis 2023. Die begehrte Trophäe erhielten in diesem Jahr Holger Pfister, Roger Pfister, Patrick Geis und Reiner Gessner. Das Quartett betreibt mit ihrer MPC Music GmbH den berühmten Prater DOME in Wien sowie den Musikpark Heilbronn, den Musikpark Ludwigshafen und das A1 Lübeck. Im Wiener Prater sind sie außerdem noch mit dem Restaurant „Zum Kaiser” sowie der Bar & Lounge „franz joseph” vertreten.

Vor rund 400 Clubbetreibern und Discothekenunternehmern aus Deutschland und Österreich überreichte BDT-Präsident Knut Walsleben den begehrten Branchen-Award: „Allen Krisen zum Trotz behaupten sich Holger Pfister und seine Partner seit Jahren erfolgreich im deutsch-österreichischen Discothekengewerbe.“ In seiner Laudatio hob BDT-Präsident Walsleben die herausragenden Leistungen des Unternehmer-Quartetts hervor: „Gerade durch die schwierigen letzten Jahre aufgrund der Corona-Pandemie und der Multikrise mit Preisexplosionen, hohen Inflationsraten und zunehmender Konsumzurückhaltung ist es umso beeindruckender, wenn Kollegen es dennoch wagen, der Branche durch engagierte Neueröffnungen wichtige Impulse zu geben. Die Unternehmergruppe trifft seit Jahrzenten den Zeitgeist. Erst kürzlich haben sie eine Bar, ein Restaurant und eine Discothek eröffnet.“

Seit 1985 verleiht der BDT den Discotheken-Unternehmerpreis an Persönlichkeiten, die sich um das Ansehen des deutschen Discothekengewerbes in hervorragender Weise verdient gemacht haben und mindestens 15 Jahre in der Branche tätig sind.

„Diese vier Unternehmer schaffen es immer wieder eindrucksvoll, mit kreativen wie wegweisenden Ideen und Veranstaltungskonzepten ihre Gäste zu begeistern. Damit sind sie für unsere Branche in dieser Zeit ein leuchtendes Beispiel“, sagte BDT-Präsident Knut Walsleben. „Die Club Convention 2023 erwies sich erneut als wichtige Branchenplattform für Information und Inspiration. In diesen dynamischen Zeiten gilt es mehr denn je, sich auszutauschen und sich auf die Stärke, den Zusammenhalt, den Mut und die Innovationskraft der Branche zu besinnen.“

Über Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V

Der BDT ist der spezielle Berufsverband der Clubbetreiber und Discothekenunternehmer in Deutschland und vertritt die fachspezifischen Interessen der bundesweit 1.400 Betrieben und einem Jahresnettoumsatz von 634,6 Millionen Euro und circa 38.000 Beschäftigten. Der BDT bildet die Fachabteilung Discotheken im DEHOGA Bundesverband. www.dehoga-bdt.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetriebe e.V
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 726252-28
Telefax: +49 (30) 726252-42
http://www.dehoga-bdt.de

Ansprechpartner:
Carola Schüren
Bundesverband deutscher Discotheken und Tanzbetrie
Telefon: +49 (30) 726252-42
E-Mail: info@dehoga-bdt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel