Mobile & Verkehr

Die Branchenmodelle für Fliesenleger

Wände und Böden mit Fliesen, Mosaike oder Platten verkleiden – wer sich beruflich mit diesen Tätigkeiten beschäftigt, kann bis Ende dieses Jahres auf die SDH-Branchenmodelle für Fliesenleger zugreifen. Dabei handelt es sich um vier Nutzfahrzeuge des französischen Automobilherstellers Renault: Express, Kangoo Rapid, Trafic und Master sowie ausgewählte Pkw-Modelle. Über einen Berechtigungsschein der SDH haben Fliesenleger nun die Möglichkeit diese Fahrzeuge mit Nachlässen von bis zu 30 % zu erwerben. Gratis dazu erhalten sie ein Prämienpaket von PCI im Wert von bis zu 1.500 Euro netto UVP.

Die Aktionsmodelle wurden ausgewählt, um die besonderen Anforderungen von Fliesenlegern im Berufsalltag zu erfüllen: Fahrten zur Baustelle oder zum Kunden sowie der Materialeinkauf und
-transport. Dafür sind zuverlässige, leistungsstarke Fahrzeuge mit optimaler Ladekapazität unentbehrlich.

Der Renault Trafic etwa, zeichnet sich durch seine Robustheit und sein intelligentes Raumkonzept aus. Eine Durchladeklappe unter dem Beifahrersitz ermöglicht eine Ladelänge von bis zu 4,15 m. Die rechteckige Form optimiert das Ladevolumen und bietet bis zu 8,9 m³ bei der L2H2-Version. Dank Toter-Winkel-Warner, adaptivem Tempopilot, Spurhalte-Warner, aktivem Notbremsassistent usw. gestalten sich die Arbeitsfahrten stets komfortabel und sicher.

Das kompakte Nutzfahrzeug Kangoo Rapid eignet sich besonders für Fahrten in der Stadt. Es verfügt über die breiteste seitliche Schiebetüröffnung auf dem Markt und gewährleistet somit jederzeit freien seitlichen Zugang zur Ladung – sehr praktisch, wenn der Platz vor den Hecktüren begrenzt ist, etwa beim engen Parken. Das innovative Multimediasystem inklusive 8-Zoll-Touchscreen ermöglicht ein modernes und personalisiertes Fahren.

Die passende Prämie wurde von der PCI Augsburg GmbH, führender Hersteller bauchemischer Produkte, speziell für Fliesenlegerbetriebe zusammengestellt.

Die umfangreichen Prämienpakete beinhalten eine Vielzahl an PCI-Profi Verlegematerialien sowie hochwertigem Werkzeug. Wer sich etwa für den Renault Master oder Trafic entscheidet, bekommt neben dem SDH-Nachlass, das große PCI-Prämienpaket im Wert von 1.500 Euro netto UVP gratis. Es besteht aus Haft- und Schutzgrundierung, Fließspachtel, diversen verformungsfähigen Fliesenklebern sowie variablem Fugenmörtel. Das geeignete Werkzeug zur Verarbeitung ist im Paket ebenso enthalten: Rührwerk mit Wendelrührer, Fliesen-Waschset, Anpress-Walze und Anrühreimer.

Fliesenlegerbetriebe, die einen Renault Express oder Kangoo Rapid erwerben, dürfen sich nicht nur auf den Kfz-Rabatt freuen, sondern auch auf das kleine PCI-Prämienpaket im Wert von 800 Euro netto UVP. Es beinhaltet ähnliche Produkte, jedoch in leicht verringertem Umfang. Auch für den Pkw Bedarf eines Fliesenlegerfachbetriebes stehen im Rahmen dieser Aktion Modelle zur Verfügung: Der Arkana und Austral können ebenso als Branchenmodelle über die Aktion bezogen werden.

Wie kommen Fliesenlegerbetriebe an den Kfz-Nachlass und die Gratis-Prämien?

Über einen Abrufschein der SDH, Servicegesellschaft Deutsches Handwerk GmbH. Mit den gewerblichen Unterlagen des Fliesenlegerbetriebes fordert der Renault-Vertragshändler vor Ort den nötigen Berechtigungsschein unter Angabe der Rahmenabkommensnummer 20088/85 an. Damit wird der SDH-Nachlass auf den Netto-Listenpreis der Aktionsmodelle angerechnet. Die SDH erhebt für die Ausstellung des Abrufscheines eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 49 Euro netto, wobei diese bei Nachweis einer Innungsmitgliedschaft entfällt.

Das PCI-Prämienpaket wird ein paar Wochen nach Fahrzeugzulassung dem Fliesenlegerbetrieb zugeschickt.

Weitere Details zu den Aktionsbedingungen finden sich auf www.sdh.de oder auf der PCI Internetseite www.pci-augsburg.eu/… sowie im PCI-Meisterportal.

Über die Servicegesellschaft Deutsches Handwerk GmbH

Die Servicegesellschaft Deutsches Handwerk GmbH ist seit 2011, unter der geschäftlichen Leitung von Ralf Baumeister, ein Mobilitätsportal für die Unternehmen des Deutschen Handwerks. Durch Rahmenverträge mit über 25 Automobilherstellern und weiteren Servicepartnern vermittelt die SDH Sonderkonditionen an gewerbliche Kunden aus dem Handwerk. Das Angebotsportfolio umfasst primär Nachlässe beim gewerblichen Fahrzeugerwerb über einen Abrufschein, aber auch Vergünstigungen in den Bereichen Fahrzeuginneneinrichtung, Handwerker-Tankkarte, mobile Kommunikation u.v.m. Voraussetzung für die Nutzung der Angebote ist die kostenfreie Registrierung auf www.sdh.de.

Dort sind auch alle Informationen zu den Angeboten und Kooperationspartnern zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Servicegesellschaft Deutsches Handwerk GmbH
Elsenheimerstr. 57
80687 München
Telefon: +49 (89) 921300530
Telefax: +49 (89) 921300-533
http://www.sdh.de

Ansprechpartner:
Natalie Jokisch
Kommunikation & Kooperationen
Telefon: +49 (89) 921300-535
Fax: +49 (89) 921300-533
E-Mail: jokisch@sdh.de
Ralf Baumeister
Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 921300-545
E-Mail: baumeister@sdh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel