Biotechnik

Die perfekte Kombination für DNA-Diagnostik mit FISH

Die Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH, mFISH) ist eine gängige Methode zur zytogenetischen Analyse von Nukleinsäuren. Die Auswahl von passenden optischen Filtern und Lichtquellen spielt dabei eine entscheide Rolle, um aussagekräftige Fluoreszenzsignale störendes Hintergrundrauschen und Cross-Talk zu minimieren.

AHF analysentechnik bietet Filtersets, bestehend aus Anregungsfilter, Emissionsfilter und Strahlteiler, sowie leistungsstarke LED-Lichtquellen mit optimiertem Spektrum für FISH-Anwendungen. Jeder Filter des Sets wird sorgfältig ausgewählt, um sowohl dem spezifischen Mikroskoptyp als auch die verwendeten Fluoreszenzfarbstoffen zu berücksichtigen.

Das AHF-Filterportfolio umfasst spezifische Wellenlängen von Fluoreszenzfarbstoffen von Abbott, MetaSystems, ZytoVision, Cytocell, Kreatech (Leica) usw. Ebenfalls erhältlich sind Multiband-Filtersätze mit zwei oder drei Transmissionsbändern, die den gleichzeitigen Nachweis von bis zu drei verschiedenen Farbstoffen ermöglichen. Alle Sets werden komplett montiert in einem Mikroskop-Filterwürfel geliefert.

Für die Fluoreszenzanalyse empfehlen wir FISH optimierte LED-Lichtquellen zu verwenden, da sie viele Vorteile bieten:

Sie sind völlig quecksilberfrei und haben im Vergleich zu Bogenlampen eine bis zu 100-mal längere Lebensdauer (bis zu 50.000 Stunden). Da die Lampen nicht ausgetauscht werden müssen, ist eine Neukalibrierung nach dem Lampenwechsel nicht erforderlich. Außerdem erzeugen sie viel weniger Strahlung bzw. Wärme und können sofort ein- und ausgeschaltet werden, da keine Aufwärm- oder Abkühlzeit berücksichtigt werden muss. Mittelfristig reduzieren LED-Lichtquellen die Kosten für Betrieb und Wartung. AHF bietet die neueste Generation von LED-Lichtquellen für FISH-Anwendungen an, wie SOLA FISH und AF-2100.

Demo-Filtersätze und -Lichtquellen können für Testzwecke zur Verfügung gestellt werden.  AHF unterstützt Sie gerne bei der Auswahl der passenden Filter und der Lichtquelle für Ihre Anwendung.

Über die AHF analysentechnik AG

Im Fokus der AHF analysentechnik AG steht die instrumentelle Analytik in Industrie und Forschung. Wir bieten ein hochwertiges Produktsortiment für die Ultraspuren- und Spektralanalytik. Dieses umfasst Laborartikel und Geräte für die Probenvorbereitung sowie verschiedenste Komponenten für spektroskopische und optische Analyseverfahren.

Wir verfügen über 30 Jahre interdisziplinären Erfahrung in der Spektroskopie. Gemeinsam mit dem Kunden wird die bestmögliche Produktlösung für seine spezifische Anwendung und Fragestellung gefunden. Durch unseren langjährigen Kontakt mit den Herstellerfirmen können wir spezielle Anforderungen und Produktdesigns direkt und flexibel abklären. Dabei sind wir nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden und können dadurch unabhängig beraten.

Seit seiner Gründung im Jahr 1981 ist das Unternehmen in Tübingen-Pfrondorf ansässig. Es bietet seinen Mitarbeitern familienfreundliche Arbeitszeiten und wohnortnahe Arbeitsplätze.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AHF analysentechnik AG
Kohlplattenweg 18
72074 Tübingen
Telefon: +49 (7071) 53952-00
Telefax: +49 (7071) 53952-99
https://www.ahf.de

Ansprechpartner:
Dr. Alexander Krause
Sales Manager LED-Lichtquellen
Telefon: 07071-970901-23
E-Mail: ak@ahf.de
Dr. Michael Sommerauer
Optische Filter
Telefon: +49707197090115
E-Mail: ms@ahf.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel