Die Zukunft der Blechbearbeitung erleben
Die RUD Digital World: Digitalisierung trifft auf Stahl
In der RUD Digital World stellt das Unternehmen digitale Lösungen für die Arbeit in der Blechbearbeitungsbranche vor. Die BUDDYtron App unterstützt Anwender bei der Auswahl und Verwendung von Anschlagpunkten und Anschlagmitteln. Sie bietet Tipps und Anleitungen zur Erhöhung der Sicherheit beim Heben von Lasten und ermöglicht die schnelle Identifikation von Produkten mithilfe von NFC-Technologie.
Im Bereich der Produktsicherheit und Prüfung bietet RUD das BLUE-ID System, das RFID-Technologie integriert und die einfache Identifikation von Hebe- und Zurrmitteln sowie effiziente Dokumentation ermöglicht.
Für die unkomplizierte und individuelle Konfiguration von Anschlagmitteln präsentiert RUD den Anschlagmittelkonfigurator.
Die Ladungssicherungs-App von RUD unterstützt Anwender durch einfach umsetzbare Handlungsempfehlungen und Berechnungshilfen bei der Ladungssicherung.
"Mit unserer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie bauen wir unseren Vorsprung als Technologieführer stetig aus. Wir bieten als einziges Unternehmen in der Branche diese Bandbreite an digitalen Werkzeugen, Apps, Konfiguratoren und Systemen, die mehr Sicherheit bieten, Prozesse vereinfachen und Kunden in ihrem täglichen Geschäft in diesem Maße unterstützen – kurz gesagt, echten Mehrwert bieten", resümiert Jürgen Grubmüller, Marketingleiter bei RUD.
ACP-TURNADO: Neue Größen für Schwerlast-Anwendungen
Neben digitalen Innovationen stehen auf der Messe auch Produktentwicklungen im Fokus. Die kürzlich erweiterte ACP-TURNADO Familie ist mit Größen bis M100 bzw. 4“ nun auch für Schwerlast-Anwendungen geeignet. Mit verbesserten Tragfähigkeiten und einem intelligenten Drehmechanismus, der gefährliche Querbelastungen verhindert, setzen die Anschlagpunkte neue Maßstäbe in puncto Sicherheit und Effizienz.
Interessenten finden RUD vom 07. bis 10. November in Halle 8 auf Stand 8103.
Die RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG, 1875 von Carl Rieger und Friedrich Dietz im schwäbischen Aalen gegründet, erzielt mit über 1700 Mitarbeitern in über 120 Ländern einen jährlichen Umsatz von über 250 Millionen Euro. An Standorten u.a. in Deutschland, Australien, Brasilien, China, Indien, Rumänien und den USA produziert das Familienunternehmen neben Anschlag- und Zurrtechnologie und Gleitschutzketten auch Hebezeugketten- und Fördersysteme. Mit der Marke Erlau stellen die Aalener außerdem Reifenschutzketten und Objekteinrichtungen für den Innen- und Außenbereich her.
RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG
Friedensinsel
73432 Aalen
Telefon: +49 (7361) 504-0
Telefax: +49 (7361) 504-1450
http://www.rud.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (7361) 504-1463
E-Mail: lea.thiele@rud.com