Software

E-CAD live: ELECTRIX ROCKET auf der SPS 2023 in Nürnberg

Bergkirchen: Unter dem Motto „ELECTRIX ROCKET“ zeigen WSCAD und seine Partner live auf der SPS 2023 in Nürnberg vom 14. bis 16.11.2023 ihre neuesten Innovationen und Entwicklungen rund um die Elektrokonstruktion. Auf dem WSCAD Stand 230 in Halle 6 erleben und erkunden Elektrokonstrukteure und Gebäudeautomationsplaner die neuesten Funktionen und Möglichkeiten der zukunftsorientierten und brandneuen E-CAD-Lösung „ELECTRIX ROCKET“.

ELECTRIX Rocket bringt viele Verbesserungen und Erweiterungen und setzt neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit und Performance – teilweise bis zu 100 Prozent im Vergleich zum Vorgängerprodukt SUITE X Plus. Dazu zählen Ein- und Auszoomen von Plänen mit vielen Elementen, neue Suchfunktion im Material- und Produkt-Explorer finden ohne endloses Scrollen blitzschnell das benötigte Projekt oder Material, die Gruppierung von komplexen Designelemente erleichtert das Überarbeiten von Plänen, ein verbessertes Kontext-Menü bietet bei Rechtsklick auf ausgewählte Elemente relevante Optionen ohne unnötige Ablenkungen und in der Artikelverwaltung zeigt die neue Tooltip-Funktion per Mouse-Over die individuelle Komponenten von kombinierten Elementen. Speziell für die Gebäudeautomation ermöglicht die neue vertikale Aufteilung der Funktionsliste, wichtige Informationen elegant auf mehrere Unterseiten zu verteilen und in Verfahrensplänen spiegelt mit der Echtzeit-Skalierung von P&ID-Symbolen die tatsächliche Größenrelation von Anlagenkomponenten wider.

Zu den Highlights am Stand zählt sicher auch eine Weltraumrakete der Rocket Factory Augsburg. RFA hat die Elektrik für die Rakete und Startrampen mit der E-CAD Software von WSCAD entwickelt. Interessierte Besucher erhalten spannende Einblicke und erfahren, welche Möglichkeiten ELECTRIX ROCKET auch in Ihrem Unternehmen eröffnen kann.

WSCAD wird zudem von ausgewählten Partnern begleitet, die vor Ort zeigen, wie mit der E-CAD-Lösung von WSCAD erstellte Daten nahtlos an NC-Maschinen und ihre Software weitergegeben werden:

  • An einen voll ausgestatteten Schaltschrank von Siemens werden die neuesten Funktionen der WSCAD Cabinet AR App inklusive Redlining-Funktion demonstriert. Eine große Hilfe für Betreiber, Service- und Wartungsunternehmen.
  • nVent Steinhauer zeigt, wie mit der Disziplin Cabinet Engineering erstellte Daten an M-Print Pro sowie an die PWA-600 übertragen und Drähte plus Beschriftung für den Schaltschrank hergestellt werden
  • Wago zeigt live vor Ort die Beschriftung und Klemmenkonfiguration mit Smart Script und dem Smart Designer
  • Schneider Electric ist mit der neuen Schaltschrankserie PanelSeT SFN in wscaduniverse.com vertreten und zeigt die WSCAD-Schnittstelle zu ProClima zur Berechnung von Wärmedaten im Schaltschrank

"Gemeinsam mit unseren Partnern freuen wir uns, die zahlreichen Neuerungen und konkreten Vorteile der E-CAD-Lösung von WSCAD einem breiten Publikum live zu präsentieren und in persönlichen Gesprächen Lösungen für Anforderungen von heute zu finden“, äußert sich Dr. Axel Zein, CEO der WSCAD GmbH. „Wir freuen uns zudem über die Erfahrungen und Rückmeldungen unserer Anwender zu unserer Software und möchten daher alle ermutigen, uns am Stand zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen.“          

Besucher sollten auf keinen Fall die atemberaubende Symbiose aus E-CAD-Lösungen und raketenhafter Technologie live zu erleben verpassen: WSCAD und Partner in Halle 6, Stand 230 auf der SPS 2023 in Nürnberg

Über die WSCAD GmbH

WSCAD gehört zur Buhl Unternehmensgruppe mit 700 Mitarbeitern und ist seit über drei Jahrzehnten auf die Entwicklung von E-CAD-Lösungen spezialisiert. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen, internationale Konzerne sowie Planungs- und Ingenieurbüros. Über 35.000 Anwender aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie aus der Gebäudeautomation und Installationstechnik arbeiten mit der integrativen WSCAD Software. Auf einer Plattform mit zentraler Datenbank vereint sie die sechs Disziplinen Elektrotechnik, Schaltschrankbau, Verfahrens- und Fluidtechnik, Gebäudeautomation und Elektroinstallation. Ein Komponententausch ist sofort in den Plänen aller Disziplinen vollzogen. Mechanismen für Standardisieren, Wiederverwenden und Automatisieren von Vorgängen in der Elektrokonstruktion und Gebäudeautomation verkürzen die Zeiten für Planung und Konstruktion von mehreren Wochen bis auf wenige Stunden und Minuten bei höherer Qualität der Arbeitsergebnisse. Instandhalter und Servicetechniker scannen mithilfe der WSCAD Cabinet AR App per Smartphone oder Tablet Feldgeräte und Komponenten im Schaltschrank und haben sofort Zugriff auf aktuelle elektrotechnische Pläne inklusive BMK, Artikeldaten und die Originaldatenblätter der Hersteller.

Über 1,4 Millionen Artikeldaten von knapp 400 Herstellern im WSCAD-, EDZ-, DWG- und 3D-STEP-Format finden Anwender in der weltweit mächtigsten E-CAD-Datenbibliothek wscaduniverse.com. Die Nutzung ist kostenlos, die Einstellung der Produktdaten durch die Hersteller ebenfalls. Elf nahtlos ineinandergreifende Dienstleistungen der WSCAD Global Business Services runden das Angebotsspektrum ab: Dazu zählen Engineering und Migration Checkups, Workflow und Prozesse, Consulting und Schulung oder das Digitalisieren von Papierdokumentationen und Konvertieren unterschiedlicher E-CAD-Formate.

*) Die genannten Markennamen, Logos und Warenzeichen bleiben Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Auflistung von Unternehmen oder ihrer Logos soll keine Billigung oder direkte Verbindung zur WSCAD GmbH bedeuten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WSCAD GmbH
Dieselstraße 4
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 3627-0
Telefax: +49 (8131) 3627-50
https://wscad.com

Ansprechpartner:
Thomas Walker
twpublishing GmbH
E-Mail: presse@wscad.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel