Eibach präsentiert Ford Ranger Wildtrack bei den Track & Safety Days 2023
Seit vielen Jahren gehört Eibach zu den wichtigen Unterstützern und Partnern der Track & Safety Days by TUNE IT! SAFE!, einem Projekt für sicheres Tuning im Straßenverkehr. Die sechs Events, die im Jahr 2023 auf verschiedenen Verkehrs- und Fahrsicherheitszentren in Deutschland durchgeführt wurden, richten sich an Hobby-Schrauber, Technik-Begeisterte sowie Tuning-Perfektionisten und Auto-Individualisten. Das Ziel der Track & Safety Days ist es, vor allem junge Menschen für ein sicheres und regelkonformes Tuning zu sensibilisieren und beim Umgang mit technisch veränderten und leistungsgesteigerten Autos zu unterstützen.
Beim Event im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring, bei dem rund 50 Teilnehmer und Vertreter der Essen Motor Show, der GTÜ, vom TÜV SÜD und von der Polizei Rheinland-Pfalz vor Ort waren, präsentierte Eibach mit dem Ford Ranger Wildtrack ein Paradebeispiel für stilvolles, gesetzeskonformes und sicheres Tuning: Der Pick-Up in der „Eibach Edition“ dient unter anderem als Zugfahrzeug für die Modulbox, einem mobilen Messesystem, das bei verschiedenen Events (unter anderem bei der DTM am 21. & 22.10.2023 in Hockenheim) zum Einsatz kommt.
Der Ford Ranger Wildtrack (2AB) in der "Eibach Edition" wird von einem 2.0 EcoBlue (bis zu 170 PS) mit 4×4 Allradantrieb angetrieben. Für die optimale Bodenhaftung, selbst im unwegsamen Gelände, sorgen die Yokohama Geolander A/T G015 Reifen an der Vorder -und Hinterachse (265/50R20 auf W-Tec Felge in 8,0×20 ET40). Mit dem Eibach Pro-Lift-Kit wurde eine Höherlegung um 30 bis 35 Millimeter erreicht, sodass der Ford Ranger Wildtrack noch kräftiger wirkt. Das Eibach Pro-Lift-Kit ist bei allen Eibach Händlern verfügbar (Art.-Nr.: E30-35-062-02-20).
Optisch zeichnet sich der Pick-Up nicht nur durch die stilvolle Eibach-Folierung aus, sondern auch durch weitere Akzente von Partner Hansen Styling Parts, die allesamt der StVZO entsprechen. Dazu gehören neben dem auffallenden Frontschutzbügel auch die Trittbretter im Raptor Design sowie diverse LED-Beleuchtungen und die Felgen. Ein ergänzender Überrollbügel ist in Vorbereitung. Mit dem Ford Ranger Wildtrack in der „Eibach-Edition“ stellt das Unternehmen aus Finnentrop eindrucksvoll unter Beweis, dass ein sicheres und regelkonformes Tuning nicht verpönt ist.
Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.
Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de