Kunst & Kultur

Ein Bad Liebenzeller Ära endet – vorläufig!

Das Kurhaus liegt nicht nur örtlich gesehen im Herzen Bad Liebenzells, es ist auch ein wertvolles Herzstück, das sich seit seiner Erbauung und Eröffnung im Jahr 1954 fest in die Geschichte der Kurstadt verankert hat und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Seit nun fast 70 Jahren bildet das Kurhaus im Stadtzentrum das Tor zum Bad Liebenzeller Kurpark, wo es Familien, Freundeskreise und andere Gesellschaften zusammenbringt. Ob zu Familienfeiern, Hochzeiten, Firmenveranstaltungen, Tagungen, Weihnachtsfeiern, rauschenden Partynächten, dem gemeinsamen Essen oder dem Feierabend-Drink in entspannter Atmosphäre – unzählige Menschen in Bad Liebenzell, der Region und weit über ihre Grenzen hinaus, verbinden ganz besondere Momente mit dem historisch charmanten Gebäude am Kurhausdamm.

Und wie könnte man ein so besonderes Gebäude mehr ehren, als seine Mauern in liebevoller Arbeit zu stärken und zu modernisieren, damit der besondere Wohlfühlort im Herzen der Stadt für aktuelle und zukünftige Generationen noch lange erhalten bleibt?

Bald ist es soweit – nachdem im September der Startschuss der Sanierung fiel und die ersten Arbeiten hinter den Kulissen bereits im Gange sind, öffnen sich die Türen des Kurhauses am Sonntag, 31. Dezember 2023 vorerst ein letztes Mal für Gäste. Natürlich verabschiedet sich das Kurhaus nicht still und leise in seinen Erholungsschlaf, sondern standesgemäß mit einer rauschenden, bunten Silvesterveranstaltung.

Bis Freitag, 29. Dezember 2023 heißt das Team des Parkrestaurants Gäste zu gemütlichen Stunden und kulinarischen Genüssen in gewohnt charmantem Ambiente mit Freude herzlich willkommen. Dabei kann sich jeder, der möchte, mit einem letzten Gruß oder einer ganz persönlichen Lieblingserinnerung im Kurhaus-Gästebuch, das in Kürze ausliegt, verewigen.

Wer nun befürchtet, das Jahr 2024 ohne echte Kurhaus-Maultaschen und Villgratters Rostbraten überstehen zu müssen, kann sich beruhigt auf das kommende Jahr freuen, denn das Kurhaus-Team zieht in das „Zur Linde – Kulturtreff Bürgerhaus“ am Stadtsee ein, um Gäste dort ab Ende Februar mit schwäbischer Gastfreundschaft und regionalen Spezialitäten zu verwöhnen. Alle Details zum Interimsbetrieb werden in Kürze veröffentlicht.

Hinweis: Für die Einrichtung der Baustelle ist es aus Sicherheitsgründen erforderlich, dass der Badweg, der entlang der Nagold zum Kurpark führt, ab Montag, 16. Oktober 2023 vollständig gesperrt wird. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte Juni 2024 andauern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH
Kurhausdamm 2 – 4
75378 Bad Liebenzell
Telefon: +49 (7052) 408-0
Telefax: +49 (7052) 408-108
http://www.bad-liebenzell.de

Ansprechpartner:
Lea Thurm
Marketing und Veranstaltungen
Telefon: +49 (7052) 408-219
E-Mail: thurm@bad-liebenzell.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel