Kunst & Kultur

FRINGE – In the best of all possible worlds – Soloshow 09/11/23 | FRANK FLUEGEL GALERIE

Frank Fluegel Galerie mit Standorten in Nürnberg/Deutschland und Kitzbühel/Österreich präsentiert eine neue Ausstellung des international erfolgreichen Street Art Künstlers "FRINGE the Artist" aus Südafrika.

Die Soloshow eröffnet am Donnerstag den 09. November 2023 unter dem Titel "In the best of all possible worlds" um 19:00 Uhr. Gezeigt werden Gemälde in Acryl auf Leinwand, allesamt natürlich Unikate. Die Ausstellung ist bis 22. Dezember 2023 zu sehen. 

WER IST FRINGE?
Fringe ist zweifelsohne der amtierende Meister der südafrikanischen Street und Pop-Art. Sein künstlerisches Können zeigt sich in seinen fesselnden Gemälden auf Leinwand und seinen kunstvoll gefertigten figurativen Plastik- und Bronzeskulpturen. Sein Weg ist eine Verschmelzung von produktiver Kreativität und gut getimten Einzelausstellungen, die die seine unverwechselbaren Serien in den Vordergrund gerückt haben. 

Weltweit hat er dreizehn große Einzelausstellungen mit durchschlagendem Erfolg absolviert, bei denen seine fesselnden Werke durchweg ausverkauft waren.Fringe wurde Ende der 70er Jahre auf dem Planeten Erde geboren und wechselte von seinem Hintergrund im Grafikdesign in den Bereich der bildenden Kunst. Es war Möglicherweise dieser Wechsel, der es ihm ermöglichte, Markensymbole nahtlos mit zum Nachdenken anregenden Bildern zu Verbinden, was zu multimedialen Kreationen und Skulpturen führte. 

Was seinen Werdegang ausmacht, ist seine unaufhörliche Entwicklung, denn jede seiner Ausstellungen ist ein Zeugnis für sein Wachstum als Künstler.Die Bandbreite seiner künstlerischen Disziplin umfasst die Malerei in Öl auf Leinwand, die harmonische Verschmelzung von Mixed Media mit Stencil und Schablonenkunst und die Schaffung eindrucksvoller Skulpturen aus Harz und Bronze. 

Fringe the Artist hatte unter anderem folgende Einzelausstellungen: 

– The Very Definition (Südafrika, Daville Baillie Gallery, Deutschland 2017)
-Don’t Blink (Südafrika, Daville Baillie Gallery 2018)
-Don’t Blink (Deutschland, 2018)
-Porsche 911 Ausstellung (Desom Luxemburg, 2019)
-No Seriously (Südafrika, Daville Baillie Gallery).
No Seriously (Deutschland 2020).
-No Seriously (London, Galerie 508, 2021).
-Calculus of Joy (Südafrika, Scapegoat Gallery, Februar 2022).
-Kalkül der Freude (Mailand, Galerie VIK, April 2022)
-Kalkül der Freude (Galerie Augustine, Wien, September 2022)
-Kalkül der Freude (MEC Museum Palermo, Oktober 2022).
-In the best of all possible worlds (Frank Fluegel Galerie, November 2023)

Seine Arbeiten wurden auch im Schloss Monaise (Trier, Deutschland, 2020), in der Gallery 508 Chelsea (London, 2021) und auf der Luxembourg Art Fair ausgestellt, wo er Teilnehmer des Kunstpreises war (Luxemburg, 2020; 2021).

 FRANK FLUEGEL GALERIE mit Standorten in Nuernberg und Kitzbuehel ist seit über zwanzig Jahren fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und zeitgenössischen Kunst.

Der Kunstsammler findet original Kunstwerke, Grafiken und Unikate von angesagten Künstlern wie Adam Handler, Alex Katz, David Shrigley, Kenny Scharf, Hunt Slonem, Orit Fuchs, Nathan Paddison, Fanny Brodar, Mel Ramos, Roy Lichtenstein, Andy Warhol oder Julian Opie zu marktgerechten Preisen.
Selbstverständlich sind auch Editionen und Grafiken stark gesuchter Künstler wie Harland Miller, Katherine Bernhardt, Tom Wesselmann, Sean Scully, Gerhard Richter, Ross Bleckner, Allen Jones, Thomas Ruff oder Mel Bochner im Verkauf. Die bei Sammlern weltweit beliebten Künstler David Gerstein, Peter Doig, Jeff Koons, Tracey Emin, Raqib Shaw, Derrick Adams und Robert Longo sind ebenfalls im Portfolio der international bekannten Galerie vertreten.
Das rasant wachsende Segment der Street Art wird von erfolgreichen Künstlern wie Mr. Brainwash (Thierry Guetta), XOOOOX, Punk Me Tender, BAMBI, Fringe Southafrica, Max Mavior oder John Crash Matos bestens vervollständigt.

Natürlich hat die Inhaber geführte Galerie auch Designobjekte und Vintage Möbel von Maurizio Cattelan, Paul Smith, Richard Orlinski, Philippe Starck oder Pierre Jeanerette zum Kauf im Angebot.

In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen in den zentral gelegenen Galerieräumen in Nuernberg und Kitzbuehel statt. Im einzigartigen Online Shop kann der Sammler die Kunstwerke rund um die Uhr kaufen. Internationale Messeteilnahmen und Solo Shows runden das Programm der renommierten Galerie ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRANK FLUEGEL GALERIE
Obere Wörthstrasse 12
90403 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 23737500
http://www.frankfluegel.com

Ansprechpartner:
FRANK FLUEGEL GALERIE
E-Mail: info@frankfluegel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel