Medien

FRUIT LOGISTICA bietet Ausstellern verschiedene Möglichkeiten sich zu präsentieren

Es ist an der Zeit, Ihr Unternehmen ins Rampenlicht zu setzen. Bewerben Sie sich jetzt für den FRUIT LOGISTICA Innovation Award, die Premiere des FRUIT LOGISTICA Innovation Award Technology oder Plätze auf der Tech Stage.

Die FRUIT LOGISTICA, die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel, nimmt ab sofort Bewerbungen für den begehrten jährlich verliehenen FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) sowie für die nachgefragten Plätze auf der Tech Stage entgegen. Zusätzlich zum FLIA wird 2024 erstmals der FLIA Technology für herausragende Innovationen im Bereich Machinery & Technology verliehen.

Innerhalb von fast zwei Jahrzehnten hat sich der FLIA zur wichtigsten Auszeichnung der Frischfruchtbranche entwickelt. Die Produkte, Dienstleistungen oder Technologien, die den Preis mit nach Hause nehmen, werden ausschließlich von den Fachbesucher:innen gewählt und genießen jedes Jahr die größte Aufmerksamkeit auf der angesehensten internationalen Bühne der Branche.

Wie beispielsweise der diesjährige Gewinner, die Paprika Tatayoyo, die mit mehr als einem Viertel der Stimmen den FLIA gewonnen hat. Das von dem niederländischen Unternehmen Rijk Zwaan entwickelte Produkt zeichnete sich durch seine einzigartige Kombination aus Convenience und Geschmack aus.

„Der FLIA ist nicht nur die prestigeträchtigste Auszeichnung in der Fruchthandelsbranche, er ist auch eine echte Anerkennung für die Innovationskraft von Rijk Zwaan", sagt Jan Doldersum, Chain and Retail Manager der Gruppe. „Für Tatayoyo war es eine enorme Hilfe, sich vor einem weltweiten Publikum zu präsentieren. Inzwischen haben wir zahlreiche Testprojekte, um unser Produkt erfolgreich in den Verkaufsregalen des Einzelhandels zu platzieren."

Im aktuellen Newsblog der FRUIT LOGISTICA beschreibt Jan Doldersum, was der Gewinn des FLIA für das Marketing von Tatayoyo bedeutet und gibt Erfolgtipps. Darüber hinaus erfahren interessierte Unternehmen, wie sie sich für die FLIA anmelden können. Anmeldeschluss ist der 17. November 2023.

Der FLIA wird von der FRUIT LOGISTICA gemeinsam mit ihrem Medienpartner Fruitnet Media International präsentiert und prämiert herausragende Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom Erzeuger bis zum Point of Sale.

Ab sofort können sich Unternehmen mit neuen und spannenden Technologien für die Fruchthandelsbranche um einen Platz auf der Tech Stage der FRUIT LOGISTICA bewerben, einem offenen Forum, das allen Fachbesucher:innen zugänglich ist. Hier können die Aussteller ihre innovativen Ideen und Lösungen in 20-minütigen Präsentationen vorstellen. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, die Funktionsweise neuer technischer Lösungen zu erläutern und ihren Mehrwert zu unterstreichen. Anmeldeschluss ist der 2. Dezember 2023.

Über die FRUIT LOGISTICA
Die FRUIT LOGISTICA ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche, vom Erzeuger bis zum Point of Sale, ab. Auf der FRUIT LOGISTICA 2023 haben über 2.600 Aussteller aus 92 Ländern ihre Produkte, Dienstleistungen und technischen Lösungen präsentiert. Rund 63.500 Einkäufer*innen und Fachbesucher*innen aus 140 Ländern haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 7. bis 9. Februar 2024 in Berlin statt.

Über die Messe Berlin GmbH

Seit 200 Jahren ist Berlin Messestandort, seit vielen Jahrzehnten einer der wichtigsten weltweit. Als landeseigene Messegesellschaft konzipiert, vermarktet und veranstaltet die Messe Berlin jedes Jahr hunderte Live-Events. Der Anspruch ist es, auf allen Veranstaltungen den Besucherinnen und Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse zu geben und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Susanne Tschenisch
Global PR Manager
Telefon: +49 (30) 3038-2295
E-Mail: susanne.tschenisch@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel