Kommunikation

Generation Alpha – wie sie tickt und den Arbeitsmarkt verändern wird

Die erste wissenschaftliche Erhebung der Generation Alpha Kohorte in einem Fachbuch zusammengefasst. Erkenntnisse aus zwei Jahren Forschung, in der mehr als 22.500 Kinder von über 1.000 Pädagogen beurteilt wurden. Ein Buch für alle die wissen müssen wie die nächste Generation an Mitarbeiter:innen sein wird.

Generation Alpha. Wie sie tickt und wie Unternehmen sich darauf einstellen können“ erscheint am 18.10.2023 beim Carl Hanser Verlag.

Der SPIEGEL-Bestsellerautor („Generation lebensunfähig“) verbindet die Forschungsergebnisse der weltweit ersten Studie zur Generation Alpha mit seiner Expertise aus über 15-jähriger Unternehmensberatung. Kompakt und in leichter Sprache erhalten die Leser:innen fundierte Tipps für den Umgang mit der Generation Alpha in der Arbeitswelt.

Während in der Kinderstube digitale Sozialisation stattfindet, toben weltweit Krisen. Die ab 2010 geborenen Kinder, die Generation Alpha, befinden sich in einer sehr sensiblen Lebensphase. Jetzt werden die ersten Wege für die zukünftige Entwicklung eingeschlagen. Die ältesten Alphas sind bereits 14 Jahre alt. Bald werden sie die Türen zum Arbeitsmarkt aufstoßen. Die ersten absolvieren bereits Praktika oder beginnen Ausbildungen.

Der Generationenforscher Dipl.-Psych. Rüdiger Maas, M.Sc. erforschte gemeinsam mit dem Zukunftsforscher Dipl.-Wirt.Ing. Hartwin Maas, MIB und ihrem Team des renommierten Instituts für Generationenforschung die Generation Alpha.

Das Buch ist eine Basis für alle, die bereits heute die Weichen für die Fachkräfte von Morgen stellen möchten!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Institut für Generationenforschung
Theaterstr. 8
86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 4557630
Telefax: +49 (821) 4557632
https://www.generation-thinking.de

Ansprechpartner:
Kathrin Peters
Presseabteilung
Telefon: +4982145536899
E-Mail: presse@generation-thinking.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel