Maschinenbau

Gestalten Sie die Zukunft des B2B-Vertriebs

Wie können Sie sich optimal auf die Zukunft des B2B-Vertriebs vorbereiten? Welche Trends und Herausforderungen prägen den Sektor, und wie können Sie diese bewältigen? Diese Fragen beschäftigen derzeit viele Sales-Expert:innen. In den letzten Jahren hat sich die B2B-Vertriebslandschaft erheblich gewandelt. Neue Technologien spielen dabei eine entscheidende Rolle, insbesondere angesichts veränderter Kaufgewohnheiten und des zunehmenden Wettbewerbs. Doch wie können Sie diese Technologien effektiv nutzen?

Genau darum geht es am 23. Januar 2024 beim DIGITAL COMMERCE SUMMIT automotive & industry im Saarbrücker Schloss. Dort kommen Branchenexpert:innen aus der Industrie und dem Automotive-Sektor zusammen, um unter dem Motto "Artificial Sales" zu diskutieren, inwiefern neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und viele andere den B2B-Vertrieb transformieren und Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben können.

Prof. Dr.-Ing. Philipp Slusallek, Executive Director des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI), eröffnet die Veranstaltung und gibt in seiner Keynote Einblicke in die Welt der Künstlichen Intelligenz, beleuchtet die tatsächlichen Trends und mögliche Zukunftsszenarien.

Während des Events legen hochangesehene Expert:innen aus der Industrie und dem Automotive Aftermarket in inspirierenden Best-Practice-Vorträgen mögliche Zukunftsszenarien für B2B-E-Commerce- und Konfigurationslösungen offen. Auch die Frage, welche Chancen und Herausforderungen sich bei der Erschließung neuer Vertriebswege ergeben, wird diskutiert.

Darüber hinaus stehen Software-Experten der Partnerunternehmen N4, Plan Software, sequire, KiM und Orbis bereit, um eng mit den Teilnehmenden zusammenzuarbeiten. Praxisnahe Showcases und interaktive World-Café-Sessions sollen unter anderen Antworten auf folgende Fragen geben:

  • Wie verändern umfangreiche Sprachmodelle wie ChatGPT die B2B-Vertriebslandschaft?
  • Wie könnten die CPQ-Lösungen (Configure, Price, Quote) der Zukunft aussehen?
  • 3D, VR und AR: Welche neuen Potenziale eröffnen sich?
  • Welche Chancen bieten sich für CRM-Systeme?
  • Wie wandelt sich das Produktinformationsmanagement?

Neben zahlreichen Networking-Pausen bietet auch das Vorabend-Event am 22. Januar den idealen Raum für entspannten Austausch. Das Highlight des Vorabends ist das gemeinsame Abendessen, begleitet von Ömer Atiker, einem Keynote Speaker und Experten für digitale Transformation. Es verspricht den Teilnehmern bereits vor Beginn des Hauptevents einen unterhaltsamen Einstieg in die Thematik.

Melden Sie sich hier kostenlos an, seien Sie vor Ort dabei und gestalten Sie aktiv die Zukunft des B2B-Vertriebs mit!

 

Über die 4PACE GmbH

„Digitalisierung“ muss für Industrieunternehmen keine Herausforderung sein. Seit mehr als 25 Jahren hilft Ihnen Plan Software dabei, Ihre Produkte digital zu vermarkten – lange bevor „Industrie 4.0“ überhaupt ein Begriff war. Mit unseren CPQ-Systemen, Konfiguratoren, Auslegungs- und Berechnungsprogrammen finden Ihre Endkunden so reibungslos das passende Produkt, wie Ihr Vertrieb Angebote erstellt. Kundenportale und B2B-ECommerce-Lösungen bringen zusätzlichen Kundennutzen und neue Absatzpotenziale. Mit unseren IoT-Lösungen bieten Sie Ihren Kunden einen zeitgemäßen und zukunftsfähigen After Sales Service und differenzieren sich vom Wettbewerb.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

4PACE GmbH
Martin-Luther-Straße 20
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 6851 800060
https://4pace.com/

Ansprechpartner:
Dr. Darlene Whitaker
Manager
E-Mail: dwhitaker@plansoft.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel