Reisen & Urlaub

Gran Canaria neu entdecken mit Hotelkombis und Touren

 

  • Mit Stadt- und Strandhotelurlaub zeigt der Reiseveranstalter seinen Gästen die Variationsbreite der Insel
  • Gesamtes Ausflugs-Portfolio des Eilands ist ab sofort online buchbar
  • Eine neue Tagestour zeigt den „Miniaturkontinent“ von seiner ursprünglichen Seite

Die nasskalte Jahreszeit in Deutschland steht vor der Tür und viele Reisewillige sind eifrig bei der Planung, um im Herbst und Winter noch einmal Sonne tanken zu können. Auf Gran Canaria, eines der beliebtesten Ziele über die Wintermonate, hat FTI seine Hotelkombinationen ausgeweitet sowie eine neue Tour durch Natur und Geschichte der Insel im Programm. Zusätzlich sind jetzt sämtliche Tagesausflüge des Veranstalters und seiner DMC Meeting Point Spain ganz einfach und im Voraus im Netz buchbar.
Die Vorzüge der drittgrößten Insel der Kanaren liegen für FTI Strategic Destination Officer Spain & Portugal Carlos Moreno auf der Hand: „Gran Canaria überzeugt durch seinen Facettenreichtum: Im Norden lässt sich im mondänen Las Palmas hervorragend shoppen und am Stadtstrand entspannen. Die Inselmitte ist ein El Dorado für Outdoorsportler und Radbegeisterte – und im Süden locken die weltberühmten Dünen sowie zahlreiche Strände Badeurlauber und Surfer.“ In den Genuss dieses vielseitigen Programms kommen FTI-Reisende in Herbst und Winter dank guter Flugverbindungen von allen großen deutschen Flughäfen mit Airlinepartnern wie zum Beispiel Eurowings, Condor oder Corendon.

Lifestyle in Las Palmas und Relaxen an der Südküste mit Hotel-Kombis
Der Spanienkenner nimmt Gästen mit seinen Hotel-Kombis auf Gran Canaria die schwere Entscheidung zwischen Stadt- und Strandurlaub ab und vereint damit das Beste aus beiden Welten auf dem „Miniaturkontinent“. Sonnenhungrige können ihre Urlaubstage aufsplitten – auf Aufenthalte wie zum Beispiel im eleganten Santa Catalina, a Royal Hideaway Hotel in der Hauptstadt Las Palmas in Verbindung mit einem Badeaufenthalt an den Dünenstränden im Süden der Insel. Denkbar sind beispielsweise drei Nächte Citylife in der Hauptstadt, gefolgt von vier Nächten im Barceló Royal Level Margaritas am Playa del Inglés. Auch andere Kombinationen sind möglich, wie Moreno ausführt: „Gäste, die einen längeren Aufenthalten bevorzugen, können auch zehn oder vierzehn Nächte mit beiden Barceló-Hotels kombinieren.“ Die beliebten Stadt-Strand-Arrangements ermöglicht der Veranstalter auch in dieser Wintersaison wieder mit den FTI-eigenen Meeting Point Hotels: Während der erste Part des Urlaubs im stylische Design Plus Bex beginnt, das eines der besten Rooftopbars von Las Palmas besitzt, stehen im Süden mit dem Adults Only-Hotel Labranda Marieta sowie dem Labranda Costa Mogán zwei Hotels zur Auswahl.

Neue Tagestour und umfangreiches Meeting Point Spain-Programm nun auch online buchbar
Neben lebendigem Großstadtflair und weiten Sandstränden bietet Gran Canaria mit seinem breiten geografischen Spektrum ideale Bedingungen für Erkundungstouren. Reisende können ab dieser Wintersaison Tagesausflüge aus dem reichhaltigen Portfolio der FTI-eigenen Incoming-Agentur Meeting Point Spain auch bequem online vorbuchen. FTI GROUP CEO DMC Mario Habig erklärt: „Dieser Service kommt mit dem Start zur Hochsaison auf der Inselgruppe genau zur rechten Zeit. Damit können unsere Gäste jederzeit und nach ihren Präferenzen Touren filtern und bequem von der Strandliege oder noch vor dem Abflug buchen.“ Ein neues Highlight im Programm ist die „Luxury Heritage“-Ganztagestour, wie Meeting Point Spain-CEO Venancio Lorente ausführt: „Der Trip führt Kleingruppen unter anderem zu zahlreichen Aussichtspunkten der Insel, dem UNESCO Weltkulturerbe Risco Caído und zu einer Höhlensiedlung der Guanchen, den sagenumwobenen Ureinwohnern Gran Canarias.“ Fürs leibliche Wohl auf der Tour sorgen unter anderem ein Besuch in einer traditionellen Bodega oder ein Stopp in einem Höhlenrestaurant mit Panoramablick über die Insel.

Preisbeispiele

Hotelkombi Santa Catalina, a Royal Hideaway Hotel und Barceló Royal Level Margaritas
Drei Nächte in Las Palmas mit Frühstück und vier Nächte in Playa del Inglés mit Halbpension sind inklusive Flug,
zum Beispiel am 12. Dezember 2023 ab Nürnberg, ab 1.063 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Hotelkombi Design Plus Bex und Labranda Costa Mogán
Vier Nächte in Las Palmas mit Frühstück und sechs Nächste in Mogán mit Halbpension sind inklusive Flug,
zum Beispiel am 15. Januar 2024 ab Düsseldorf, ab 1.133 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Hotelkombi Design Plus Bex und Labranda Marieta
Vier Nächste in Las Palmas mit Frühstück und zehn Nächte in Playa del Inglés mit Halbpension sind inklusive Flug,
zum Beispiel am 06. Dezember 2023 ab Stuttgart, ab 1.211 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Tagesausflug „Luxury Heritage
Der neunstündige All-Inclusive-Ausflug ist inklusive Transfer und deutschsprachiger Reiseleitung
ab 130 Euro pro Person buchbar unter www.meetingpointcanarias.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel