Gruselspaß und Kreativität beim beliebten Halloween-Fest der Schönhauser Allee Arcaden
In verschiedenen Workshops können Besucherinnen und Besucher ihre kreative Ader unter Beweis stellen: Am 28. Oktober lassen selbst gestaltete Laternen die Augen der Kleinen leuchten, während am 30. Oktober individuelle Windlichter und schaurige Holzanhänger gebastelt werden können. Diese handgemachten Schätze sorgen nicht nur für stolze Gesichter, sondern auch für eine gruselige Deko zu Hause.
Ein Fest für alle Sinne
Am 31. Oktober wird es besonders aufregend: Während Kinderschminken, eine Fotobox und Luftballonmodellage für strahlende Kinderaugen sorgen, bringt eine Live Radioshow von Radio Teddy schaurig-schöne Klänge in die Schönhauser Allee Arcaden.
Für die mutigen Seelen gibt es Wahrsagen und geheimnisvolle Zaubertränke. Und natürlich dürfen auch Halloween Walking-Acts nicht fehlen, die mit ihren Kostümen für Gänsehautmomente sorgen.
Ein besonderes Highlight stellt der traditionelle Halloween-Umzug zum Helmholtzplatz dar, der um 18:00 Uhr am Nebeneingang startet und von einem spektakulären Feuerwerk gekrönt wird. Hier können alle kleinen und großen Geister, Hexen und Monster gemeinsam durch die Nacht ziehen und Halloween in seiner geselligen Form erleben.
„Unser Umzug ist eine echte Tradition im Kiez, und wir freuen uns auch dieses Jahr auf Hunderte wundervoll verkleidete Kinder und Eltern. Unser Halloween-Programm bildet einen passenden Rahmen für das Gruselfest“, erklärt Philipp Avramov, der Centermanager der Schönhauser Allee Arcaden.
Programm:
28. Oktober 2023 (12:00 – 18:00 Uhr)
Workshop Laterne: Hier können kleine und große Künstler ihre eigene Halloween-Laterne gestalten.
Waffeln am Stiel: Süße Leckereien werden verteilt, um den Tag zu versüßen.
30. Oktober 2023 (12:00 – 18:00 Uhr)
Workshop Windlicht: Kreative Köpfe können ihr eigenes Windlicht kreieren.
Workshop Holzanhänger: Hier entstehen gruselige Anhänger aus Holz für das perfekte Halloween-Ambiente zu Hause.
31. Oktober 2023 (10:00 – 19:00 Uhr)
Live Radioshow: Radio Teddy sorgt für die passende musikalische Untermalung und spannende Unterhaltung.
Kinderschminken: Kleine Geister und Hexen können sich hier in ihre Lieblingscharaktere verwandeln lassen.
Fotobox: Für bleibende Erinnerungen an den Event sorgt unsere Fotobox.
Spielmanns-Umzug: Ein festlicher Umzug zum Helmholtzplatz beginnt um 18:00 Uhr am Nebeneingang.
Feuerwerk: Ein spektakuläres Feuerwerk wird den Himmel über den Arcaden erleuchten.
Wahrsagen und Zaubertränke: Lassen Sie sich Ihre Zukunft vorhersagen und genießen Sie magische Tränke.
Luftballonmodellage: Fantasievolle Kreationen aus Luftballons warten auf die kleinen Besucher.
Halloween Walking Acts: Gruselige Gestalten werden durch die Arcaden wandeln und für schaurige Momente sorgen.
Über die Schönhauser Allee Arcaden:
Rund 90 Geschäfte versammeln sich in den Schönhauser Allee Arcaden mitten im Kiez Prenzlauer Berg, darunter bekannte Bekleidungsgeschäfte wie H&M, C&A, Mango, Esprit und Marc O’Polo, Medimax – ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik – und EDEKA, Netto, Rossmann, dm, denn’s Biomarkt, Der Käseladen und der Fleischer MAGO für die Dinge des täglichen Bedarfs. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 24.000 m². Jährlich besuchen rund 6,9 Millionen Menschen die Schönhauser Allee Arcaden. Als besonderer Service befinden sich eine Post, ein Fitnesscenter und die Stadtteilbibliothek direkt im Hause. Das eigene Parkhaus hat Platz für 320 Fahrzeuge. Die Schönhauser Allee Arcaden werden von der Unibail-Rodamco Germany GmbH betrieben.
Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.schoenhauser-allee-arcaden.de, auf Facebook unter https://de-de.facebook.com/SchoenhauserAlleeArcaden oder auf Instagram unter @schoenhauser.allee.arcaden.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Schönhauser Allee Arcaden
Schönhauser Allee 80
10439 Berlin–Prenzlauer Berg
Telefon: +49 (30) 44711711
http://www.schoenhauser-allee-arcaden.de/
CandyStormPR
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de