Interroll veranstaltet das erste jährliche Mitgliedertreffen der European Hygienic Engineering & Design Group (EHEDG) in Deutschland nach Covid
Mehr als 70 EHEDG-Mitglieder waren eingeladen, an der diesjährigen Veranstaltung teilzunehmen. Die European Hygienic Engineering & Design Group (EHEDG) ist für Interroll ein wichtiger Partner, wenn es um die Vernetzung von Themen rund um die Hygienetechnik und deren Zukunft geht.
Die EHEDG hat es sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, „die führende Quelle für hygienisches Design und technisches Fachwissen zu sein und die Lebensmittelsicherheit und -qualität in der gesamten Branche zu verbessern. Dies ist das gemeinsame Ziel, das unsere Rolle in der Außenwelt prägt."
Derzeit zählt der Verband mehr als 750 Mitglieder weltweit, darunter zahlreiche in Europa.
Thomas Baack, Geschäftsführer des Kompetenzzentrums für Trommelmotoren und Hygienelösungen bei Interroll, sagte: „Es war uns eine große Freude, dass so viele Mitglieder uns hier in Hückelhoven besucht haben und dass wir der EHEDG-Gemeinschaft zeigen konnten, welchen Beitrag Interroll für eine bessere und hygienischere Lebensmittelverarbeitung leisten kann.“
Bei der Veranstaltung konnte u.a. Interroll die Innovationen vorstellen, die im Bereich der hygienischen Fördertechnik in Geflügelschlachthöfen entwickelt wurden. Gezeigt wurde auch, wie die Energieeffizienz beim Transport und der Sortierung von Fleischkisten verbessert werden kann. Interroll ist in diesem Bereich ein bewährter Partner bei der Lieferung von Trommelmotoren und Hygienelösungen, die bereits bei namhaften Lebensmittelunternehmen im täglichen Einsatz sind.
Stephan Kronholz, Vice President Hygienic Solutions von Interroll: „Wir haben eine Produktplattform für den weltweiten Einsatz in Geflügelschlachthöfen entwickelt – ein perfektes Beispiel dafür, wie innovativ Interroll ist, wenn es um Themen der Hygiene geht."
Adwy van den Berg, Operations Director der EHEDG: „Wir freuen uns sehr, so aktive Mitglieder wie Interroll in unserer Organisation zu haben, und möchten dem Team für ihr Engagement und ihre Gastfreundschaft bei der Ausrichtung der diesjährigen Jahresveranstaltung danken."
Die Konferenz wurde mit einer Werksbesichtigung und vielen Wünschen für die Zukunft abgeschlossen.
Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien „Rollers“ (Förderrollen), „Drives“ (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), „Conveyors & Sorters“ (Förderer & Sorter) sowie „Pallet Handling“ (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 35 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 664.4 Millionen und 2’500 Mitarbeitenden (durchschnittlicher Personalbestand im Jahr 2022).
Interroll (Schweiz) AG
Via Gorelle 3
CH6592 Sant’Antonino
Telefon: +41 (91) 85025-25
Telefax: +41 (91) 85025-55
http://www.interroll.com
Senior Vice President Corporate Marketing & Culture
Telefon: +41 (91) 85025-69
E-Mail: media@interroll.com