Komax Gruppe stärkt ihre Marktposition in Frankreich, Marokko und Tunesien
Per 1. Oktober 2023 hat die Komax Gruppe die Alcava SAS mit den Firmen Lintech in Frankreich, Malintech in Marokko und Tulintech in Tunesien akquiriert. Alcava vertreibt seit über 15 Jahren die Produkte der Schleuniger Gruppe in den drei genannten Ländern. Durch die Akquisition kann die Komax Gruppe ihre Marktposition stärken – zum einem im Marktsegment Industrial in Frankreich und zum anderen in Nordafrika, einer unter anderem für den Automobilmarkt sehr wichtigen Region.
«Die Firmen Lintech, Malintech und Tulintech ergänzen unsere bestehende Vertriebs- und Servicestruktur in Frankreich und Nordafrika optimal und ermöglichen uns, unsere Marktposition in diesen Wachstumsmärkten weiter zu festigen», erläutert Matijas Meyer, CEO Komax Group. «Ich freue mich, dass über 40 neue Mitarbeitende zur Komax Gruppe stossen werden, die über grosse Erfahrung im Verkauf und beim Erbringen von Serviceleistungen verfügen.»
Komax ist eine global tätige Technologiegruppe, die sich auf Märkte im Bereich der Automatisierung konzentriert. Als führende Herstellerin innovativer und qualitativ hochstehender Lösungen für die Kabelverarbeitung unterstützt die Komax Gruppe wirtschaftliche und sichere Fertigungsabläufe insbesondere bei Automobilzulieferern. Die Komax Gruppe beschäftigt weltweit rund 3400 Mitarbeitende und bietet über Tochtergesellschaften und unabhängige Vertretungen Verkaufs- und Serviceunterstützung in über 60 Ländern.
Komax Holding AG
Industriestraße 6
CH6036 Dierikon
Telefon: +41 (41) 4550-455
Telefax: +41 (41) 4501-579
http://www.komaxgroup.com
Head Investor Relations
Telefon: +41 (41) 45506-16
E-Mail: roger.mueller@komaxgroup.com