Luft- / Raumfahrt

Lufthansa Technik übernimmt Aircraft Transition Services für China Airlines

China Airlines (CAL) hat die Lufthansa Technik AG mit Aircraft Transition Services für 29 geleaste Flugzeuge beauftragt. Die in Taiwan ansässige Fluggesellschaft und der weltweit führende MRO-Anbieter haben kürzlich einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, der Transition Services für 12 Boeing 737-800 und 17 Airbus A330 umfasst.

Durchgeführt werden die insgesamt 29 Projekte an verschiedenen Standorten im asiatisch-pazifischen Raum. Mit weltweit mehr als 400 Transition-Services-Projekten verfügt Lufthansa Technik über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich. Für Flugzeugbetreiber wie Airlines, die die Aircraft Transition Services buchen, übernimmt Lufthansa Technik den komplexen Leasingprozess und unterstützt in jeder Phase des Leasingverhältnisses.

Jason Tsai, Vice President Engineering Division Operations von China Airlines, sagte: "Da wir die 29 Flugzeuge von 11 verschiedenen Leasinggesellschaften beziehen, waren wir auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der das Geschäft bestens kennt. Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass Lufthansa Technik beide Kriterien erfüllt."

Für China Airlines ist es nicht die erste Kooperation mit Lufthansa Technik – die beiden Unternehmen arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen. Erst im vergangenen Jahr verlängerten sie ihren Total-Component-Support-Vertrag um mindestens sechs weitere Jahre.

"Wir bedanken uns bei China Airlines für das Vertrauen und freuen uns, unsere Partnerschaft erneut auszubauen", sagte Frank Martens, Senior Director Sales and Customer Development, Digital Fleet Services bei Lufthansa Technik. "Eines der Ziele unserer Aircraft Transition Services ist es, dass sich unsere Kunden auf das Wesentliche konzentrieren können: den erfolgreichen täglichen Betrieb ihrer Flotte. Wir freuen uns, dass China Airlines uns ausgewählt hat, die Transition Services für sie zu übernehmen."

Über China Airlines:

China Airlines, die 1959 gegründete Fluggesellschaft mit Sitz in Taiwan, beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitende und betreibt eine Flotte von 107 Flugzeugen. China Airlines ist eine von 19 Fluggesellschaften der SkyTeam-Allianz, die ihren Passagieren Zugang zu einem umfassenden globalen Netzwerk mit mehr als 10.770 täglichen Flügen zu 1.050 Zielen in 166 Ländern bietet. China Airlines wirbt für ein sicheres, qualitativ hochwertiges Flugerlebnis sowie für umweltfreundliche, innovative und aufmerksame Dienstleistungen. China Airlines ist bestrebt, Reisenden eine perfekte Reise und Versendern einen zuverlässigen und bequemen Transportservice zu bieten.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 21.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb an dutzenden Standorten rund um den Globus tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special-Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation sowohl von ganzen Flugzeugen als auch von ihren Triebwerken, Komponenten und Fahrwerken sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Lea Klinge
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel